Nightrider64 schrieb:Die Ermittler haben ermittelt, das man ihm das angesehen haben muß. Vielleicht Kratzer im Gesicht, was weis ich.
Wo haben die Ermittler das geäußert?
Im ersten Beitrag steht dazu nur, dass die Ermittler die Vermutung angestellt haben, dass sich der Täter bei der Tat selbst verletzt hat, weil sie Blut-Spuren einer unbekannten Person am Tatort gefunden haben.
Sie sagen nichts dazu, an welchem Körperteil sich der mögliche Täter sich verletzt haben muss und sie sagen auch nicht, dass die Verletzungen offensichtlich zu sehen waren.
In Ungeklärte Morde wird ebenfalls nicht gesagt, dass der Täter blutverschmiert war. Da wird auch nur gesagt, dass jemand gesucht wird, der im Tatzeitraum oder nach der Tat Verletzungen hatte die er nicht erklären konnte.
Das bedeutet ja nicht automatisch, dass jemand so offensichtliche Verletzungen gehabt hat, dass sie jedermann sofort auf der Strasse erkennen kann. Es gibt ja auch Körperteile, die man nur im privateren Rahmen zu sehen bekommt und damit meine ich nicht mal intime Körperteile. Das kann ja schon der Oberkörper sein.
Der Täter könnte sich z.B. auch am Arm verletzt haben. Wenn er ein langärmeliges T-Shirt/Hemd trug oder eine Jacke, hätte er diese Verletzung direkt nach der Tat problemlos verstecken können. Wenn die Verletzung nach ein paar Tagen nicht mehr blutet, ist sie noch leichter zu verstecken. Dann sprechen die Ermittler vielleicht mit ihrem Aufruf eine Freundin oder Ehefrau an, der solch eine Verletzung bei ihrem Partner aufgefallen ist. Oder jemand der den Täter bei der Arbeit beim Umziehen mit nacktem Oberkörper sah.
Ich gehe davon aus, dass sich der Täter bereits ganz oder teilweise entkleidet hatte. Denn die Tat passierte ja in Cindys Bett und Cindy hatte sich wohl auch bereits ausgezogen. Bei ungeklärte Morde sieht man teilweise ihre Kleidung (die schwarzen Stiefel und das weiße Oberteil) am Boden liegen. Deshalb kann er sich mit nackten Oberkörper verletzt haben und dann Kleidung über seine Verletzung gezogen haben, als er die Wohnung verlassen hat.