Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
18.08.2021 um 23:37Ich denke wie gesagt auch nicht, dass er mit der Intention mitgegangen ist um Cindy zu töten. Vermutlich wusste er auch, dass Cindy Familie in dem Haus hat. Kann mir gut vorstellen, dass sie beim hochgehen sowas zu ihm sagte wie „Wie müssen leise sein, sonst wird hinterher noch meine Mutter wach.“ . Jeder war ja sicher selbst schon mal betrunken. Da ist man manchmal vermutlich etwas lauter, etwas tollpatschiger und vor allem etwas redseliger. Deswegen kann ich mir so eine Aussage gut vorstellen. Es ist etwas passiert, was vermutlich unter normalen Umständen anders ausgegangen wäre. Ich vermute, dass der Täter unter Drogeneinfluss stand. Irgendwas, was seine Hemmschwelle runtergesetzt hat gepaart mit einem eh schon vorhandenen Aggressionspotenzial. Ich denke nicht, dass es sich um einen Serientäter handelt. Cindy hatte einfach Pech. Die ganze Verkettung ist mehr als unglücklich. Erst, dass der Wagen so geparkt wurde, dass man nur Cindy beim aussteigen gesehen werden konnte. Ich vermute tatsächlich keine Absicht dahinter, sondern spricht eher für mich, dass er Ortsunkundig ist und falsch in die Straße eingebogen. Oder -was für mich noch wahrscheinlicher ist- dass einfach kein Parkplatz frei war und sie vermutlich schon mehrere Runden gedreht haben und nirgends was in der Nähe frei war. Ich bin ortskundig und weiß, dass es da unter Umständen mit einem freien Parkplatz sehr schwer wird. Da nimmt man dann auch mal in Kauf entgegen der Fahrtrichtung zu parken. Hauptsache man hat einen Parkplatz. Ich kann mir auch vorstellen das Cindy dann sowas sagte wie „Stell den einfach eben hier so ab. Ich bring ihn nachher eh meiner Oma zurück.“ . Das nächste Unglück, dass der Spion so zu gehangen ist und man niemanden erkennen konnte. Es war alles in allem einfach unglücklich …großes Pech. Was in dem Fall leider ein Leben kostete.