SpiderWeb schrieb:Meine Vermutung geht da aber eher Richtung 'nein' , weil dann hätte man ja auf dem Areal gearbeitet und irgendwann man mal die Zäune entfernt. Das wäre dann noch suspekter wenn man da nicht schon früher über den späteren Auffindeort von Jutta gestolpert wäre.
@SpiderWebNein, man latscht bei Zäuneentfernein nicht durch das ganze Areal. Man bewegt sich auf beiden Seiten des Zauns und rollt den Zaun ab. Und betoniert wird im Wald auch nichts.
Ganz klar! Meine Gedanken sind nichts wert, wenn 1986 dort kein Zaun mehr stand. Ich sehe hier bei uns manchmal diese eingezäunten Areale im Wald. Das macht man, um Anpflanzungen vor Wildfraß zu schützen.
Hin und wieder wird so ein Zaun beschädigt. Ich hab mal ein Damwild in so einem eingezäunten Areal gesehen,
das war da reingeraten und fand nicht mehr raus. An einer Stelle war der Zaun etwas niedergedrückt, da war es wohl rübergesprungen.
Also angenommen, das Areal auf dem Juttas Leiche gefunden worden ist, war damals eingezäunt:
Der Täter hat vorher genau eruiert, wie der Überfall am besten funktionieren kann
und wo er danach die Leiche vergräbt. Ihm war daran gelegen, dass sie möglichst spät gefunden wird.
Er hat eine Stelle im Zaun gefunden, durch die er hinaus und hineinkam. Es ist auch keine große Sache, da ein paar Kramen zu rauzszuziehen. Das konnte er unbemerkt vorbereitet haben.
Dann hat er die Leiche dort verscharrt und ist verschwunden.
Die Pfähle werden im Wald nicht einbetoniert und in diesen eingezäunten Flächen wird auch nicht gearbeitet.
Man lässt die Natur dort in Ruhe.
Wenn die Anpflanzung- oder Naturverjüngung- stabil genug ist (Jahre später), wird der Drahtzaun abgerollt.
Man muss ja wieder den Wildwechsel ermöglichen.
Wie gesagt: Diese Pfähle deuten für mich auf eine Einzäunung hin -irgendwann.
Meine Frage wäre jetzt, ob Juttas Leiche bei Ablage dort, in einem eingezäunten Areal gelegen hat.
Das würde für mich die Fragen klären, die hier immer wieder aufploppen:
Warum wurde sie bei der Suche damals nicht gefunden?
Warum haben weder Hunde von Spaziergängern, noch Wildtiere die Leiche ausgebuddelt?