Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
30.03.2023 um 10:56bluedeep1 schrieb:Es kann nicht das Granitwerk seinWenn dem so ist, wäre das natürlich ein komplett anderer Ansatz.
Ein freies Foto von beiden Gebäuden wäre da sehr hilfreich.
bluedeep1 schrieb:Es kann nicht das Granitwerk seinWenn dem so ist, wäre das natürlich ein komplett anderer Ansatz.
Exciter schrieb:Wenn dem so ist, wäre das natürlich ein komplett anderer Ansatz.Eigentlich nicht, da beide Häuser in der gleichen Richtung liegen. Dementsprechend ändert sich am Fundort nichts.
Ein freies Foto von beiden Gebäuden wäre da sehr hilfreich.
redsherlock schrieb:hotspur schrieb:"Rechts" bedeutet bei mir immer: von Juttas Laufrichtung aus gesehen. Sorry - in meinen vergangenen Posts hatte ich zur Sicherheit immer hinzugefügt, dass damit südlich des Weges gemeint ist. (Tja - da lässt man es einmal weg ...)
Sie gingen definitiv nach rechts ab; und folglich geht man in diese Richtung auch in den Wald hinein. Ich denke, damit ist dieser wichtigste Punkt schon mal geklärt.
Problem wie zuvor: Welche Laufrichtung? "Rechts" bedeutet also nördlich oder südlich des Weges?
bluedeep1 schrieb:Eigentlich nicht, da beide Häuser in der gleichen Richtung liegen. Dementsprechend ändert sich am Fundort nichts.Am allgemeinen Fundort nicht.
Exciter schrieb:Ich bin tatsächlich immer noch nicht weiter für mich.Ich werde am Wochenende auch Mal vor Ort sein.Die Verwaltung hat geschrieben, dass es ein Fehler im System ist. Ich soll es später noch mal probieren. Vielleicht helfen die Fotos euch allen weiter.
Aber danke für die Fotos.
Es gibt 2,3 Stellen für mich,von denen ich gerne Fotos Richtung Buch machen möchte.
Exciter schrieb:Aber durch den Höhenunterschied beider Gebäude schon die Lage des Fundortes.Zumindest in der Höhe.Das Albert Schweitzer Haus liegt allerdings auch ziemlich hoch. Der Fundort muss dementsprechend auch sehr weit oben sein.
Exciter schrieb:Was inzwischen völlig ausgeschlossen werden kann.Nicht nur die Sargträger, auch die Szene mit den Ermittlern, die um die "Ausgrabungsstelle" herumstehen, in deren Hintergrund man in der Ferne die Gebäude des Granitwerkes erkennen kann.
Es sei denn,die Sargträger im HR Film waren gestellt.
Da sehe ich persönlich aber keinerlei Anlass dazu.
bluedeep1 schrieb:es könnte das Adolph Kolping Haus seinIst damit das Albert-Schweitzer-Haus gemeint?
redsherlock schrieb:Ist damit das Albert-Schweitzer-Haus gemeint?Ja. Ich hatte mich vertan.