Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:29
Ich hoffe das Bild vom Nahkauf kann hier noch nachträglich eingestellt werden.

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:34
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Ich hab mich vertan. Das Gebäude heißt nicht Kolping sondern Albert-Schweitzer-Haus
Ich habe auch schon gedacht, dass das das Albert-Schweizer-Haus sein könnte.
Vom Ausshen würde das hinhauen: ein langgestreckter heller Bau mit einem roten Dach. Aber das Albert-Schweitzer-Haus liegt ganz unten im Tal, hinter dem Schwimmbad.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:34
Ha! Jetzt gehts.



1Original anzeigen (5,9 MB)
Hier seht ihr die Einmündung von der Schwimmbadstraße zum Schwimmbad. Das Schwimmbad ist unten links und rechts ist der Fußballplatz. Auf dem Hügel gegenüber ist Jutta damals verschwunden. Im Hintergrund seht ihr rechts die Anhöhe mit der Burg.



2Original anzeigen (2,8 MB)
Ein Stück weiter unten. Links wieder das Schwimmbad. Um das weiße Gebäude fährt man rum. Dort ist der Eingang zum Schwimmbad und gegenüber der Treppenaufgang zum Trampelpfad, den Jutta damals gelaufen ist.



Jetzt gingen die ersten beiden Bilder. Die anderen gehen bisher nicht bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:35
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich habe auch schon gedacht, dass das das Albert-Schweizer-Haus sein könnte.
Vom Ausshen würde das hinhauen: ein langgestreckter heller Bau mit einem roten Dach. Aber das Albert-Schweitzer-Haus liegt ganz unten im Tal, hinter dem Schwimmbad.
Auf Höhe des Kindergartens. Also nicht ganz unten.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:36
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
um 11:34
Ha! Jetzt gehts.



1Original anzeigen (5,9 MB)
Hier seht ihr die Einmündung von der Schwimmbadstraße zum Schwimmbad. Das Schwimmbad ist unten links und rechts ist der Fußballplatz. Auf dem Hügel gegenüber ist Jutta damals verschwunden. Im Hintergrund seht ihr rechts die Anhöhe mit der Burg.
Wenn ihr das Foto anschaut. Das ist direkt oben an der Straße. Das Albert-Schweitzer-Haus liegt deutlich höher. Und der Hügel gegenüber, dort wo Jutta verschwand, ist dementsprechend nicht so hoch. Der Fundort muss also relativ weit oben auf dem Hügel liegen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:39
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber das Albert-Schweitzer-Haus liegt ganz unten im Tal, hinter dem Schwimmbad.
Im Tal liegt es nicht.Es liegt oberhalb des Schwimmbades.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:42
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Ja. Ich hatte mich vertan.
Bei dem Screenshot in diesem Beitrag aus deinem Foto, da meinst du das Albert-Schweitzer-Haus zu sehen. Das kann gut sein. Was wäre aber zu sehen gewesen, wenn du dich mit der Kamera etwas nach rechts gedreht hättest. Ich denke, da hättest du dann das Granitwerk sehen müssen, wenn nicht gerade die Sicht durch Bäume verwehrt wäre. Richtig?

Noch eine Frage: auf welcher Höhe etwa ist dieses Foto entstanden? Es ist doch schon sehr weit unten, oder? Nach dem zu sehenden Knick des Wegs nach rechts müsste doch schon fast die Treppe zum Schwimmbad kommen. Richtig?


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:45
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Noch eine Frage: auf welcher Höhe etwa ist dieses Foto entstanden? Es ist doch schon sehr weit unten, oder? Nach dem zu sehenden Knick des Wegs nach rechts müsste doch schon fast die Treppe zum Schwimmbad kommen. Richtig?
Nein. Das Foto habe ich von oben gemacht. Ich bin höchstens 20-30 Meter nach unten gelaufen.

Ich kann leider immer noch keine Fotos hochladen. Zwischendrin ging es mal. Wenn es funktioniert stelle ich die Fotoreihe mit den ganzen Erklärungen hoch. Dann könnt ihr es euch vorstellen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:46
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Bei dem Screenshot in diesem Beitrag aus deinem Foto, da meinst du das Albert-Schweitzer-Haus zu sehen. Das kann gut sein. Was wäre aber zu sehen gewesen, wenn du dich mit der Kamera etwas nach rechts gedreht hättest. Ich denke, da hättest du dann das Granitwerk sehen müssen, wenn nicht gerade die Sicht durch Bäume verwehrt wäre. Richtig?
Das Granitwerk liegt weiter hinten. Da ist ein Berg quasi davor, so dass man es aus dieser Perspektive nicht sehen kann. Lediglich von der Nibelungenstraße aus kann man es sehen, wenn man weiter Richtung innenstadt geht.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:49
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:s Granitwerk liegt weiter hinten. Da ist ein Berg quasi davor, so dass man es aus dieser Perspektive nicht sehen kann. Lediglich von der Nibelungenstraße aus kann man es sehen, wenn man weiter Richtung innenstadt geht.
Und diese Ansicht interessiert mich eben.Wenn der Fundort sehr weit Richtung Krankenhaus war,also Ortsmitte und hoch genug,sieht man da das Granitwerk.
Wobei wenn das Gebäude tatsächlich das AS Haus ist,dann wäre es natürlich egal.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:54
Ich glaube nach wie vor, dass es auf dem Bild aus dem HR-Film das Granitwerk sein muss. Kurz dahinter ist doch offenbar schon der Berggipfel zu sehen. Wenn ich mir die Höhenlinien anschaue, dann kann ich auch nicht nachvollziehen, dass dazwischen noch ein Hügel liegt. Gut, evtl. muss man etwas höher gehen. Aber das wäre auch eine Information. Ich denke, da wo der Abzweig des Trampelpfads zur Friedhofshalle ist, muss man das Granitwerk auf jeden Fall sehen können.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:00
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich denke, da wo der Abzweig des Trampelpfads zur Friedhofshalle ist, muss man das Granitwerk auf jeden Fall sehen können.
In Lindenfels ist halt alles sehr hügelig und kurvig. Der Pfad, auf dem Jutta ging, ist sehr weit unten. Deshalb kann man das Granitwerk nicht sehen. Vom Schwimmbad aus schon gar nicht aber auch weiter oben nicht. Der Hügel gegenüber, auf dem auch das Albert-Schweitzer-Haus steht, verdeckt die Sicht. Ich kann leider immer noch keine Bilder hochladen. Muss jetzt erstmal was arbeiten aber versuche später nochmal mein Glück.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:03
@bluedeep1
Auch von mir recht schönen Dank für die Fotos !

Man will dann ja nicht unverschämt sein und gleich nach noch mehr verlangen ... Aber wenn Du es gelegentlich mal wieder einrichten könntest, den Ort aufzusuchen, wäre es ganz gut, wenn Du noch ein paar Fotos machen würdest, die vielleicht endgültig diese leidige Diskussion über die Lage des Fundorts final klären könnten.

Mir persönlich würde da ein einziges reichen. Es wäre toll, wenn Du den Punkt, für den hier in der Diskussion ja bereits die Koordinaten angegeben waren, aufsuchen und von dort ein Foto machen würdest, das man mit dem Hessenschau-Bild abgleichen könnte. Erreichbar ist er, wie bereits beschrieben, indem man sich an den von unten kommend rechts befindlichen Betonpfosten in etwa 20 Meter (von mir aus der Erinnerung geschätzt) vor dem Friedhofsabzweig orientiert. Dort geht man nach rechts in den Wald, die eigentliche Fundstelle soll dann ca. 30-40 m von dort liegen. (Ob man da heute noch etwas sieht, was einen Anhaltspunkt geben könnte, ist natürlich stark zu bezweifeln. Die Bäume ringsherum werden sich vermutlich sehr verändert haben.) Der Weg bis zur Kameraposition wäre dann entsprechend, sagen wir: 20 Meter weiter oberhalb davon. Vielleicht kann man bei dieser Geglegenheit auch verifizieren, ob die Betonpfeiler tatsächlich identisch mit den Pfosten sind, die @cododerdritte auf der Aufnahme gelb markiert hat.

Entschuldige, wenn ich dieses Bild hier so quasi bei Dir "bestelle". Natürlich ist auch jeder andere hier Anwesende freundlich gebeten, der eventuell vorhat, sich in nächster Zeit mal vor Ort zu begeben. Er würde, glaube ich, diesem Thread einen großen Dienst erweisen ! (Die momentane Jahreszeit wäre auch recht günstig, da sie ja in etwa der der Auffindung entspricht.)
Ich täte es auch sehr gerne selbst; aber ich wohne etwas weiter weg und habe kein Auto, daher würde es in keinem Fall kurzfristig gehen.

Hier die Aufnahme mit den Markierungen:
Beitrag von cododerdritte (Seite 171)

Hier die von @Eduard1970 geschätzten Koordinaten:
Zitat von Eduard1970Eduard1970 schrieb am 27.03.2023:49.686385, 8.777494
Noch ein kleines P.S. apropos @Eduard1970: Zu meiner Überraschung hat er sich mittlerweile aus dem Forum verabschiedet - wohl gestern abend, ziemlich plötzlich. Ich wollte ihm gerade eine Antwort auf eine PN senden, die er mir geschickt hatte, als ich es bemerkte. Ich bedaure seinen Abgang, denn mir haben seine Beiträge gut gefallen, und ich empfand sie sehr bereichernd für unsere Diskussion. Weiß vielleicht jemand Genaueres über die Gründe? (Zweckmäßigerweise vielleicht über PN.)


4x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:04
Wenn auf dem Foto vom Nahkauf das Granitwerk zu sehen ist,ist ein Fundort im Waldstück sehr weit Richtung Krankenhaus noch möglich.
Vorausgesetzt das Gebäude aus dem HR Film ist das Granitwerk,das müsste man jetzt tatsächlich irgendwie zuerst klären.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:05
Es wäre interessant, ob die betonzaunpfosten heute noch da stehen. Ich vermute sie waren noch vom Garten des Hotel Viktoria. Die Leiche müsste demnach sehr weit oben, noch auf ehemaligem Hotelgelände gefunden worden sein.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:05
Zitat von PalioPalio schrieb:2. Aus Tätersicht: Jetzt ist die letzte Gelegenheit, bevor man in den von außen einsehbaren Bereich kommt. Rechts ist schon ein Gebäude vom Almenweg zu sehen.
Fast in Bildmitte ist das Gebäude mit dem Wegweiser(Sargträger) , rechts ist das zu sehen was früher Hotel Viktoria war bzw. nach dem Abbruch dort entstanden ist. Die Betonpfeiler sind die Abgrenzung zum Hotelgarten.
Deshalb hatte ich ja mal gefragt, wann das Hotel abgerissen/umgebaut wurde oder leer stand.

Die helle Lichtung auf dem Leichenfundbild ist meiner Meinung nach der ehemalige Hotelgarten.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:10
@ExilHarzer
Von welchem Bild sprichst du jetzt?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:12
Nochmal schönen Dank für die vielen sehr interessanten Fotos. (Das wurde eben gelöscht.) Das wird noch für Diskussionsstoff sorgen.
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:In Lindenfels ist halt alles sehr hügelig und kurvig. Der Pfad, auf dem Jutta ging, ist sehr weit unten. Deshalb kann man das Granitwerk nicht sehen. Vom Schwimmbad aus schon gar nicht aber auch weiter oben nicht. Der Hügel gegenüber, auf dem auch das Albert-Schweitzer-Haus steht, verdeckt die Sicht. Ich kann leider immer noch keine Bilder hochladen. Muss jetzt erstmal was arbeiten aber versuche später nochmal mein Glück.
Guck dir bitte die Höhenlinien auf der Karte

https://www.openstreetmap.org/#map=16/49.6894/8.7750&layers=Y

an. Das Albert-Schweitzer-Haus liegt auf 310 Meter. Das Granitwerk auf 410 Meter. Der Waldweg hat im unteren Teil einen Höhe um die 300-320 Meter, aber oben (am Abzweig zum Trampelpfad) 340-350 Meter. Ich sehe keine Höhenlinie, die zwischen Waldweg und Granitwerk die Sicht versperren sollte. (Evtl. nur ziemlich weit unten, aber oberhalb von 320/330 Metern bestimmt nicht.) Oder zeige mir den Hügel, der im Weg stehen soll.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:15
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Das Albert-Schweitzer-Haus liegt auf 310 Meter. Das Granitwerk auf 410 Meter. Der Waldweg hat im unteren Teil einen Höhe um die 300-320 Meter, aber oben (am Abzweig zum Trampelpfad) 340-350 Meter. Ich sehe keine Höhenlinie, die zwischen Waldweg und Granitwerk die Sicht versperren sollte. (Evtl. nur ziemlich weit unten, aber oberhalb von 320/330 Metern bestimmt nicht.) Oder zeige mir den Hügel, der im Weg stehen soll.
Also ich habe gestern extra darauf geachtet. Aber wenn ich sowieso nochmal nach diesen Pfosten schauen soll, werde ich nochmal genau schauen ob man das Granitwerk sieht. Kann man eigentlich auch Videos hochladen?
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Man will dann ja nicht unverschämt sein und gleich nach noch mehr verlangen ... Aber wenn Du es gelegentlich mal wieder einrichten könntest, den Ort aufzusuchen, wäre es ganz gut, wenn Du noch ein paar Fotos machen würdest, die vielleicht endgültig diese leidige Diskussion über die Lage des Fundorts final klären könnten.
Waren die Pfosten tatsächlich aus Beton?

Ich versuche gerade noch herauszufinden wo dieses Hotel Victoria gewesen sein sollte. Habe eine alte Postkarte gefunden und das sieht so aus, als ob das da war, wo heute ein Zahnarzt ansässig ist. Dann wäre es eine ganze Ecke weg. Aber die alten Lindenfelser wissen das. Ich werde es erfahren.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:17
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Von welchem Bild sprichst du jetzt?
Mit den Häusern: Bild 39
Mit der Lichtung/helle Stelle : Bild 60


Anzeige

melden