HarryKlein schrieb:Zumal ich auch davon ausgehe, dass in dem Wäldchen täglich zahlreiche Hundehalter ihr Vierbeiner Gassi führen. Da hätte schon viel früher ein Hund die Gebeine Juttas erschnüffelt.
Pony2.4 schrieb:Und das auch noch im Hochsommer.
Gibt es in dem Wäldchen eigentlich keine Wildschweine? Ich würde das fast vermuten. Gäbe es sie, hätten sie den verwesenden Leichnam doch sicher aufgespürt und sich daran zu schaffen gemacht, zumal er ja (mutmaßlich) zumindest nicht tief vergraben war.
Das sind die Punkte, die ich auch nicht verstehe.
Man muss halt nicht nur irgendwie erklären, warum die Suchmannschaften die Leiche bei MEHREREN Absuchen übersehen haben, sondern auch, warum bis dahin nicht sämtliche Hund der Lindenfels wie besessen immer an diese Stelle wollten, warum kein Wildschwein, Dachs oder Fuchs die Leiche ausgebuddelt und die Teile verschleppt hat und warum den ganzen Sommer über niemand im Bereich des Schwimmbads und des Waldstücks penetranten Verwesungsgeruch wahrgenommen hat.
Die Erklärung, die hier mal im Forum genannt wurde, der folgende Sommer sei eher kühl gewesen, weshalb sie Leiche nicht gestunken habe und nicht so viele Leute ins Schwimmbad gegangen seien, reicht mir da nicht aus.
Auch nicht die hier gelesene Aussage, die Lindenfelser hätten ab da den Waldweg aus Angst, Verunsicherung und/oder Grusel gemieden und hätten ihren Kindern verboten, ihn zu benutzen.
Sicher trifft das zum Teil zu, aber ich kann mir z.B. vorstellen, dass es gerade auch Kinder und Jugendliche gab, die aus Neugier oder als Mutprobe in dem Waldgebiet rumgelaufen sind.
Und dann kommt auch noch hinzu, dass so ziemlich fast jeder in dem Ort von Juttas Verschwinden genau an der Stelle gehört haben dürfte. Da muss man annehmen, dass die Leute deutlich sensibilisierter sind, wenn sie dort langgehen und einen evtl. Leichengeruch wahrnehmen oder der Hund immer auf dem Waldweg wie besessen an der Leine zieht. Dass sie das schneller bei der Polizei melden, mal dem Geruch /dem Hund nachgehen oder das zumindest schnell im Ort rumtratschen.
JuneSeven schrieb:Sehr sehr unwahrscheinlich, aber eine „mögliche“ Erklärung.
Am wahrscheinlichsten ist aber eben das Übersehen.
Insofern halte ich das Übersehen über 18 Monate hinweg insgesamt für wirklich unwahrscheinlich. Natürlich sind alle anderen Szenarien, die man sich überlegen kann auch unwahrscheinlich. Also z.B. die von
@JuneSeven erwähnte Entführung mit einer noch über mehrere Monate lebenden Jutta oder die Zwischenlagerung der Leiche mit Zurückbringen einer 18 Monate lang verwesten Leiche.
Am Ende ist das alles unwahrscheinlich, aber irgendeines der unwahrscheinlichen Szenarien muss es halt gewesen sein.
Vielleicht wird es irgendwann, wenn der Fall hoffentlich geklärt werden wird, auch eine ganz banale Erklärung geben, auf die bisher nur noch niemand von uns gekommen ist.