cododerdritte schrieb:Kannst Du mal bitte einen Link zu diesen Artikels einstellen? Ich finde sie weder hier im Thread noch im Netz.
Es gab in der Lokalpresse der gesamten Umgebung in der damaligen Zeit recht viele Artikel zu diesem Fall.
Doch da gibt es nichts zu verlinken. 1987 - 1989 gab es noch kein Internet.
Damit ist da auch nichts irgendwo im Netz, zumal die eine oder andere Zeitung inzwischen bereits mehrfach von anderen Konkurrenten aufgekauft wurde oder gar nicht mehr existiert.
Ich kann nur bestätigen, dass damals, ob recht nahe nach der Tat, beim Leichenfund, oder eben dazwischen, von dieser Episode um diesen Mann berichtet wurde. Damals kam einem als Leser, das irgendwie seltsam vor, wohl weil es in die "normale Berichterstattung" nicht so richtig passte.
Es gab damals auch Aussagen in einer Zeitung, angeblich noch an dem Sonntagabend, eine organisierte Suchaktion im Gelände um das Freibad, bzw entlang des Verbindungsweges und dessen Umgebung. Angeblich nachdem Jutta als vermisst gemeldet worden sein soll. Diese Aktion soll noch vor Beginn des Endspiels begonnen haben. Es hieß damals weiter, da irgend wer einen Schrei gehört haben will, das wohl zeitnah der Polizei gemeldet hätte, wurde nun, nachdem eine Person vermisst wurde, die Aktion gestartet. Das weil man angeblich fürchtete, dass die Vermisste eventuell irgendwie auf diesem Pfad verunfallt sein könnte, und nun irgendwo in dem steilen, recht unwegsamen Gelände liegt.
Ob da was dran ist/war kann ich leider nicht sagen. Von der Logik her würde es allerdings schon passen, dass man, wenn eine Minderjährigen plötzlich verschwindet, sofort nach Ihr suchen lässt, vor allem dann, wenn man von einem Unfall und einer hilflosen Lage ausgeht.
Mehr als seltsam erscheint dann aber, dass in dem Waldstück entlang dieses Pfades, sollte das zutreffend so gewesen sein, gleich zwei erwachsene Personen übersehen worden sein sollen.
Denn neben der Leiche von Jutta, hätte der alte Mann ja auch dort irgendwo liegen/sitzen müssen.
Zumal man, wie ich aus eigener Erfahrung weis, in so einem Fall, selbstverständlich etliche Meter neben so einem Pfad das Gelände mit absucht, zumal man ja davon ausgehen muss, dass ein Verletzter nach einem Sturz irgendwo hin rollte oder krabbelte.
Ob dies alles stimmte, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls würde das alles irgendwie so nicht zusammen passen. Den Zeitungsartikel habe ich leider auch nicht mehr. Würde selbst das gerne noch einmal nachlesen.