Füchschen schrieb:Vielleicht hat der Täter einem Freund von ihm die Tasche gegeben? Vielleicht hat die Polizei die Tasche gefunden? Interessant ist ja auch immer, was nicht bei Aktenzeichen xy ungelöst gesagt oder gefragt wurde. Es wurde nicht gefragt: "Bitte melden Sie sich bei unserer Hotline, wenn Sie etwas über den Verbleib dieser Sporttasche wissen."
Nein, denn in der Preessermitteilung der Polizei steht, dass die Taschen bis heute nicht aufgefunden werden konnte.
Zur Tatzeit trug sie die nachfolgenden Kleidungsstücke beziehungsweise hatte folgende Gegenstände bei sich:
- Mittelblaues Stoffkleid aus Baumwolle mit kurzen Ärmeln und
gelben Ärmelbündchen
- Über dem Kleid befand sich ein gelber Kunstledergürtel
- Geflochtene weiße Halbschuhe (konnten nicht aufgefunden werden)
- Einen weißen Bikini mit rosafarbenen Punkten
- Graublaue Adidas Sporttasche mit Tragegriffen (konnte nicht
aufgefunden werden); darin befanden sich ein schwarzer
Badeanzug, ein graues Schlüsselmäppchen mit drei Schlüsseln, ein
Badetuch mit Hollandmotiv und kleinen Häuschen, ein
Coco-Sonnenöl, eine Bademütze, eine Haarbürste, eine Limoflasche
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/5470733frauZimt schrieb:Und mich hat auch gewundert, dass nur der schwarze Bikini gesucht wird.
Das blaue Kleid wurde evtl. sichergestellt?
frauZimt schrieb:Genau das ist die Frage: Wurden in der Nähe des Leichenfundes auch ihre Kleidungsstücke gefunden?
Da nach beidem nicht gefragt wird, muss es doch so sein.
Gestern schrieb jemand, in dem Film wäre zu sehen gewesen, wie ein Polizist das blaue Kleid aus einem Karton nehmen würde. Die Szene kann ich nicht finden.
Es wird ein kurzer Ausschnitt aus der damaligen XY-Sendung eingespielt, die Juttas Familie im Fernsehn schaut.
Da wird ein Bild der Sporttasche und des Inhalts gezeigt. Eduard Zimmermanns Stimme sagt: "... bis heute spurlos verschwunden. Zwei Bikinis, der eine schwarz..." Auf dem Bild sind ein schwarzer Bikini und ein heller Bikini mit rötlichen Punkten zu sehen.
In der obigen Pressemitteilung wird dagegen nach dem gepunkteten Bikini gesucht und nach einem schwarzen Badeanzug, der sich in der Tasche befunden haben soll. Bei der Formulierung bzw. Auflistung in der PM ist nicht ganz klar, ob sie den gepunktete Bikini an hatte oder er in der Tasche war. Für mich sieht es eher aus, als habe sie ihn getragen, denn er steht nicht bei den Gegenständen, die in der Tasche waren.
Nur hinter den Schuhen und der Tasche inkl. deren Inhalt ist ausdrücklich, dass sie nicht aufgefunden werden konnte.
Daraus würde ich schließen, dass man das Kleid inkl. Gürtel und den gepunkteten Bikini gefunden hat.
Gestern schreib jemand, dass in dem Video der Hessenschau zum Fund der Leiche etwas blaues an der Leiche zu sehen gewesen wäre und dass es sich dabei wohl um das Kleid gehandelt hätte. Das Video ist leider nicht mehr abrufbar, aber hier im Thread ist ein Screenshot eingestellt (Bild 56), auf dem das "blaue" mit einem Pfeil gekennzeichnet ist:
Beitrag von Lindenfels81 (Seite 124)frauZimt schrieb:Ja, stimmt. Denkfehler.
Die Tasche ist weg.
Entweder der Täter nahm sie an sich- oder irgendwer, der sie brauchen konnte.
Ja, aber da hätte ich gedacht, dass sich jemand, der die Tasche mitgenommen hat, dann bei der Polizei meldet. Die Vermisstensache und damit auch die Suche nach den Gegenständen muss doch damals Ortsgespräch in der ganzen Gegend gewesen sein. Sicher ist das etwas peinlich, dann zur Polizei zu gehen und zu erklären, man habe die Tasche im Wald gefunden und "mitgehen" lassen. Aber angesichts der schrecklichen Tat kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Lindenfelser (und eigentlich hatten ja nur die einen Grund, den Waldweg zu benutzen) sich nicht gemeldet hätte.