Frau_H schrieb:Hier ist ein interessanter Artikel, wo beschrieben wird, woraus man die Haarfarbe etc. bestimmen kann. Mich hatte nämlich der Fall mit dem älteren Herren stutzig gemacht. Dort konnte anhand des Blutes ein Täteraussehen bestimmt werd
@Frau_HIch glaube, die Antwort ist viel simpler: Die Ermittler sind sehr sicher, den Täter zu kennen. Heute graue Haare, damals blond.
Da muss man sich ja nur Jugendfotos angucken.
Was fehlt, sind Zeugen, die definitiv bestätigen, dass dieser Mann damals dort war. Vielleicht wurde er bereits befragt und streitet das ab.
Frau_H schrieb:Vielleicht wurden ja Spermaspuren gefunden.
Die Leiche wurde- wenn ich nicht irre- nach ca. 18 Monaten gefunden. 1 1/2 Jahre im Wald, der Witterung ausgesetzt. Ich glaube nicht, dass es da noch Spuren gibt, die auf den Täter verweisen.
Das ist doch eine sehr lange Zeit, in der DNA unbrauchbar wird. Denke ich zumindest.
Kielius schrieb:Das scheidet aus.
Denn die Kripo ist sich sicher, dass der Täter die Tasche des Opfers nicht mitgenommen hat.
@KieliusIch habe hier bisher noch keine Erklärung für diese Aussage gefunden. Gehört habe ich das gestern auch.
Das kann dann doch nur so sein, dass diese Rasche von irgendwem im Wald gesehen worden ist.
Normalerweise greift man sich ja nicht rumstehende Taschen, guckt rein und nimmt die mit.
Mich jedenfalls würde es große Überwindung kosten, da reinzugucken.
Und später hat dann doch jemand die Tasche mitgenommen (immerhin Adidas) , denn sie war nicht mehr da. Ich kann es mir eigentlich nicht anders erklären.
Und: hätte diese Tasche nicht in der Nähe der Badematte liegen müssen?