sallomaeander schrieb:Sie könnte sich doch durchaus, ohne dass man ihr daraus irgendeine Art von Mitschuld gibt, heimlich mit dem Täter verabredet haben und ihrerseits vielleicht kein Interesse daran gehabt haben, mit ihm zusammen gesehen zu werden. Wegen des Dorftratsches und so weiter.
Eine 15jährige könnte doch durchaus ein eigenes Interesse an einem jungen Mann gehabt haben; und einem Gewalttäter und Sexualverbrecher muss man ja nicht unbedingt vorher anmerken, dass er ein schlechter Mensch ist.
sallomaeander schrieb:Das ist in dem Sinne gemeint, dass es sich ja durchaus auch um einen äußerlich attraktiven jungen Mann gehandelt haben kann. Ein verhängnisvoller kleiner Flirt am Beckenrand des Schwimmbades, der anderen verborgen blieb.
Ich halte beides für möglich: Einen Täter, der auf den günstigen Moment wartete, ein fremdes Mädchen zu überwältigen
oder einen Täter, der charmant auftreten konnte und einen Kontakt zu Jutta herstellte. Vielleicht auf dem Fest, am Abend vorher?
cododerdritte schrieb:atsächlich bin ich auch der Meinung, dass die Leiche dort eigentlich nicht 18 Monate unentdeckt gelegen haben kann.
bluedeep1 schrieb:Ich denke, sie hat so lange dort unentdeckt gelegen. Niemals hat der Täter sie weggetragen und später wieder da hin gebracht. Das Gelände erschwert das ganze immens. Wir werden es sicher in Kürze erfahren.
@cododerdritte@bluedeep1cododerdritte hat recht. Das spricht gegen alle Erfahrung. Wildtiere hätten die Leiche ausbuddeln und verstreuen müssen. Auf Fotos sieht man, dass die Erdschicht dünn war.
Dass sie bei den Suchaktionen nicht gefunden wurde, ist sehr verwunderlich, aber das wird seine Gründe gehabt haben. Ich denke, da wurden Tempo und Suchintensität vorgegeben. Und die Leitung hat einfach nicht damit gerechnet, dass ihre Leiche im Umkreis verscharrt worden ist. Man hat also auch nicht auf Bidenveränderungen geachtet. (Wildtiere lockern den Boden auch auf. Das ist also nichts Alarmierendes) Die Leute der Suchaktionen dachten wahrscheinlich, dass sie entweder sichtbar im Wald liegt (verletzt oder tot) oder, dass der Täter Jutta entführt hat. Bzw. viell. noch die Leiche in den Kofferraum gelegt hat, um am Tatort Spuren zu vermeiden.
Und ich glaube auch nicht, dass man damals, wie man es heute kennt, allen auffindbaren Abfall eingesammelt hat, weil der Täter etwas verloren haben könnte (Zigarettenstummel, Kaugummis etc.)
Aber nun ist es so. Entgegen landläufigen Erfahrungen blieb die Leiche dort fast 2 Jahre unentdeckt.
Ob einzelne Knochen von Tieren weggetragen worden sind, wissen wir nicht. Und wenn, dann blieben sie unentdeckt- oder unerkannt.
Vielleicht erfährt man irgendwann Genaueres. Bis dahin glaube ich, dass der Täter Jutta dort nach der Tat verscharrt hat und dann entweder abgehauen ist.-
Oder er hat sich mach der Tat und dem Verscharren gesäubert, umgezogen, vielleicht seine Kratzer versorgt und hat sich dann zu seinen Kumpels gesetzt, Fußball gucken.