Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
13.09.2021 um 20:212 bis 4 Personen war auch meine Erinnerung aus dem xy Filmchen. Was dann allerdings die Frage aufwirft wo der 2. Mittäter hinverschwunden ist.
BellaNapoli schrieb:2 bis 4 Personen war auch meine Erinnerung aus dem xy Filmchen. Was dann allerdings die Frage aufwirft wo der 2. Mittäter hinverschwunden ist.Schau, die einfachste Erklärung ist doch, dass sich die weitern Person vor dem Doppelmord aus dem Staub machten. Oder eben dass sie zu zweit mit Dem Camper nach Nürnberg Altenfurt fuhren. Dort trennten sich die Wege. Das heisst dann, es gab mindestens zwei Täter.
SteamedHams schrieb:Ist es denn wirklich so unplausibel dass ein älteres Ehepaar an einem heißen Nachmittag im Sommer eine der normalsten Sachen der Welt machen? Nämlich Schlafen?Das sehe ich auch so. Warum braucht es einen Grund für den Platz. Man war müde und fuhr eben ran. Das war ein altes Ehepaar, keine Familie mit Kindern. Man wollte seine Ruhe, Kaffee trinken, Schläfchen und dann weiter.
Das wäre dann auch eine logische Erklärung dafür, warum man sich ein abgeschiedenes Plätzchen gesucht hat.
FritzPhantom schrieb:Das sehe ich auch so. Warum braucht es einen Grund für den Platz. Man war müde und fuhr eben ranWeil der Platz absolut Scheisse ist, nicht mal zum Schlafen geeignet. Ich war doch da, ich bin ehemaliger Camper und ich würde mich da nicht mal zum Schlafen hinstellen. Der Platz ist absolut das Letzte.
BellaNapoli schrieb:und da kommt ihr mit ein paar lidrigen Modellfliegern auf der platten grünen Wiese daherTolle Panoramen hatten sie ja wohl schon zur Genüge die ganzen Tage vorher gesehen, also irgendwann ist ja auch mal gut.
BellaNapoli schrieb:Das interessiert doch nur ein paar eingefleischte HobbyenthusiastenHumbug, Modellflugzeuge guckt sich so gut wie jeder an der die Gelegenheit dazu hat, wenn er nicht gerade anderweitig beschäftigt ist, was im Urlaub ja wohl kaum der Fall sein dürfte, und sei es nur für eine gewisse Zeit, aber das reicht ja als Grund um sich ins Hölzl zu stellen. Schlafen alleine hingegen bestimmt nicht.
cyclic schrieb:hier habe ich dann mal den XY-Beitrag zum Fall gefundenKomissar Weiss formuliert es doch ziemlich eindeutig: weder ein Raubmord, noch kannten sie sich vorher. Wenn das die Kripo sagt, die sich Wochenlang mit dem Fall beschäftigt hat, kann man dem schon gewisses Gewicht beimessen.
BellaNapoli schrieb:Die Kripo schliesst alles aus, hat keine schlüssige Vermutung und macht jahrelang keine FortschritteAn welche Art von "Fortschritte" hättest Du dabei so gedacht?
BellaNapoli schrieb:Man muss nicht alles glauben.So ist es.
BellaNapoli schrieb:Da fährt man in den Urlaub aus den platten Niederlanden in die schönste und abwechslungsreichste Region Deutschlands mit der dt. Alpenstrasse tolle Panoramen gilt es zu besichtigen und da kommt ihr mit ein paar lidrigen Modellfliegern auf der platten grünen Wiese daher. Das interessiert doch nur ein paar eingefleischte Hobbyenthusiasten. Es war so interessant für die Langendoks, dass sie ihr Campingmöbiliar auch gleich hinter das Fahrzeug stellten.Genau so ist es. Die Idee die Ls seien dort wegen den tollen Fliegern hin ist Kokolores. Denn die Theorie erklärt nicht, was die Ls überhaupt dazu bewogen hat, ihre bekannte Reiseroute zu verlassen und in ein Gebiet zu fahren, das landschaftlich und touristisch im Vergleich zu ihrer geplanten Route total uninteressant ist.
FritzPhantom schrieb:Aber wieso haben sie dann ohne ihn Kuchen gegessen? Wären sie unfreiwillig mit ihn dort gewesen, hätten sie doch nicht entspannt Kaffeekränzchen gehalten. Und hätten sie ihn freiwillig mitgenommen, hätten sie ihn dazugeholt.Woher weiß man denn dass er nicht bei ihrem Kaffee und Kuchen dabei war? Die Campingmöbel waren ja hinter dem Wohnmobil aufgestellt und so vermutlich von den Angehörigen der Modellfliegergesellschaft nicht einsehbar.
Jomiko schrieb:Wie kommst du denn wieder auf diese tolle Idee! Sie sind ja die B304 gefahren, nur leider sind sie bei Traunstein in die falsche Richtung auf dieser unterwegs gewesen.Eben. In Traunstein waren sie bereits nördlich der A8. Da hatten sie nichts zu suchen. Und ich glaube nicht, dass Harry so beduselt war, dass er das nicht bemerkt hätte. Nach seinen bekannten Plänen wäre er nie bis Traunstein gefahren. Er ist durch Traunstein gefahren. Da muss er längst gewusst haben, dass er sich von den Alpen entfernt, anstatt in die Berge zu fahren. Er hatte zig Möglichkeiten umzudrehen, lange bevor er zum Hölzl gelangte.