Jomiko schrieb:Wieso?
Du solltest es selber mal fahren! Rechts und dann 10min ab dem Gasthof, dann würdest du mir zustimmen. Würdest du wenn du der Täter wärst ihn noch telefonieren lassen?
Ich kenne die Strecke und die Gegend. Und denke, dass man nicht so dämlich sein kann und erst nach Traunstein merkt (oder garnicht), dass man wieder am Chiemsee ist. Die Ls verbrachten die Tage vor der Fahrt nach Marquartstein am Chiemsee, die Gegend war Ihnen nicht unbekannt. Immer wieder Hinweise auf die Autobahn, auf die Orte am Chiemsee. An welchen Ort könnten sie sich denn gehalten haben, wenn sie ca. 30 km in die falsche Richtung fuhren? Ist ja nicht Niemandsland, sondern gut ausgeschildert. Spätestens wenn man wieder an der Autobahn ist, würde man doch umdrehen. Ich meine, sie könnten durchaus bewusst wieder zurück gefahren sein aufgrund eines Vorfalls auf dem Parkplatz nach dem Gespräch mit der Bedienung.
Wenn der spätere Täter sie auf irgendeine Weise ans Hölzl lockte, sei es, dass er bereits im Womo saß oder im eigenen Auto hinterherfuhr, warum sollte er sie nicht telefonieren lassen bzw. warum sollten die Ls nicht kurz anhalten? Die Tat wurde erst Stunden nach dem Telefongespräch verübt. Ich denke einfach, dass die Ls zu diesem Zeitpunkt, falls es so war, nicht den geringsten Verdacht hatten, dass die Person Ihnen irgendetwas antun will. Sonst wäre die Situation wahrscheinlich schon viel eher eskaliert.
Nicht dass es so gewesen war. Aber dieses ewige "Es gibt nur eine Möglichkeit wie es war, ich weiß es ganz genau und alle anderen sollten mal so lange nachdenken, bis sie mir zustimmen", die gefällt mir garnicht.