schluesselbund schrieb:Wo der Taxigast ausgestiegen ist. Weiter auch das kleine Bild mit dem Standort Wohnwagen gemäss XY Beitrag in deinem Beitrag vom 28.08.2021 nicht das Hölzl sein kann. Dort steht kein Gebäude.
Gut ich habe jetzt auch das vollständige XY-Video gesehen und habe es als MP4 hier. Meinst du dieses Gebäude hier links?:
Doch das ist sogar ganz eindeutig beim Hölzl:
Original anzeigen (0,3 MB)https://www.mapillary.com/app/?lat=47.928662532778&lng=12.590656243056&z=17&pKey=4068123689973747&focus=photoIch hab den Screenshot extra so gemacht, dass man auch die kleine Kapelle(?) vorne unter dem Baum noch sieht. Man kann auch schön die zehn in Reihe stehenden Bäume am Straßenrand mitzählen und mit den Luftbildern von 2002 (GoogleEarth) vergleichen.
Das fragliche Gebäude blau eingekreist:
Original anzeigen (0,3 MB)(Quelle:
https://www.openstreetmap.de)
Bitte auch mit Bild 356 vergleichen. Diese Art Kiesgrube(?) auf der anderen Straßenseite, war z.B. 1997 noch von Wald verdeckt und wurde erst später vergrößert.
Also wie gesagt, das ist absolut eindeutig der Originalschauplatz, nur dass man das WoMo halt ca. 50m zu weit nach Westen gestellt hat (siehe meine vorigen Beiträge dazu)
BellaNapoli schrieb:Also wieviele Meter ca. war der Taxiausstieg vom Tatort entfernt?
Hatte ich für die Haltestellen schon ausgemessen (lesen musst du schon).
Aber nochmal: Da wir nicht wirklich wissen, wo er ausgestiegen ist (jedenfalls fehlen mir verlässliche Angaben) ist das Rumraterei. Im XY-Film vom 24.10.1997 ist von "
an einer abgelegenen Bushaltestelle" die Rede und zu sehen ist eine rel. schmale Straße mit Wald auf beiden Seiten und die Beschriftung der Haltestelle ist in der vorliegenden Auflösung nicht zu lesen. Aber
das muss nun wirklich nicht am Originalschauplatz gedreht worden sein. Mich irritiert nur ein wenig die Beschreibung "an einer
abgelegenen Bushaltestelle". Abgelegen ist ja die ganze Gegend irgendwie. Wenn man das nochmal betont würde ich eher eine Haltestelle nicht direkt an der B304 vermuten. Aber auch das ist eher Kaffeesatzleserei.
Die Off-Stimme sagt an der Stelle:
Dem Taxifahrer fällt auf, das der Fremde ausgerechnet hier über sehr genaue Ortskenntnisse verfügt
Unterstrichen wird das noch dadurch, dass gezeigt wird wie der Fahrgast dem Taxifahrer gestikulierend zeigt wie er weiterfahren muss. Auch das wäre direkt auf der B304 eigentlich nicht nötig, oder?
Noch kurz zu ganz was anderem:
Ich war nochmal in Badenweiler um mit einem Vergleichsfoto vom möglichst exakt selben Standpunkt aus, die Herkunft des Camperfotos endgültig zu belegen. Voraussetzungen gut: Wochentags, Wetter kacke, Ferien wohl überall vorbei, früh genug dass Leute die nur auf einer langen Fahrt übernachten wollen noch nicht unbedingt da sind. Ergebnis "nur" 3 WoMos, aber alle im relevanten Bereich, also keine freie Sicht. Versuch gescheitert :-Z