Jomiko schrieb:Was für mich da Sinn macht dass Sie da vielleicht jemanden vom Bahnhof abgeholt haben den Sie kannten! Das würde dann auch die gemütliche Teerunde am Hölzl erklären!
Nein vom Bahnhof abgeholt glaube ich nicht. Warum sollte man sich an diesem Kleinbahnhof treffen und, wenn, warum und mit wem? Darüber hinaus hätte man das bevorstehende Treffen doch beim Telefonat erwähnt. Aber den Gedanken, dass man jemanden ZUFÄLLIG trifft, sollte man im Auge behalten.
Ich meine damit nicht unbedingt, dass Harry aus der Telefonzelle tritt und versehentlich mit einer Person zusammenstößt, die dann sagt "Mensch Harry, bist Du das wirklich. Heftig, jetzt haben wir uns seit 10 Jahren nicht mehr gesehen und treffen uns zufällig in Siegsdorf". Eher vielleicht, dass jemand das holländische Kennzeichen sieht und man darüber ins Gespräch kommt. "Ach wo kommen Sie denn her, ich habe 5 Jahre i Amsterdam gearbeitet, wunderschönes Land".
Es wäre interessant zu wissen, ob und ggf. wie gut die Ls deutsch gesprochen haben. Hätten diese auf deutsch so lange beim Kaffeekränzchen sprechen können? Konnte der Täter holländisch? Natürlich könnte man auch Englisch reden, was Holländer in der Regel besser beherrschen als Deutsche. Aber über mehrere Stunden? Da müssten schon beide Seiten sehr gut englisch sprechen können.
Ich glaube trotzdem, dass der Täter nicht mit am Tisch gesessen hat. Für mich waren da die Ls bei einem Schokoladenkuchen gesessen und haben die weiteren Tage geplant. Warum auch immer kam dann der Mann aus dem Wald und die Sache ist eskaliert.
Entweder, wurde dieser gestört, weil z.B. Harry mal ausgetreten war und was gesehen hat oder er witterte schnelle Beute und es kam zu unerwarteten Gegenwehr des Harry L. der über sich hinausgewachsen ist, um den Camper und Truus zu beschützen, was dann leider daneben ging.