schluesselbund schrieb:Und warum musste er am frühen Morgen in Litzlwalchen sein? Dafür gibt es wirklich keinen Grund
Wenn's ging wollte er doch sicher möglichst im Dunkeln ankommen. Er wusste wohl selbst, spätestens beim kartenkauf, dass es nicht ganz hinhaut.
Ansonsten könnte an seinem vorigen Ziel Marquartstein auch etwas wahres dran sein.
schluesselbund schrieb:Der/die Täter handeln völlig logisch und rational.
Eben. Zum Teil zumindest auch wie aus dem Lehrbuch ( Beifahrertür ablehnen und an der Tanke brav im Auto sitzen bleiben, sowie nicht in ein Gespräch verwickeln lassen.)
Nun möchte ich mal dem Gedanken Perücke nachgehen.
Ich denke 100% ausschließen kann das niemand.
Der Kerl (falls einzeltäter) ist mit einer scharfen Waffe unterwegs, da hat er irgendetwas vor. Überfall, Raub oder einfach störende Urlauber mit Nachdruck verjagen. Eventuell bei einem (Betrugs)- Geschäft zur Verteidigung gegen erboste Opfer.
Und selbst mit klarer mordabsicht ist doch logisch sich zu verkleiden, zu verschleiern.
Nun gab es zu Beginn ja ein anderes Phantombild. Mich würde mal z.b. interessieren zu welcher Zeit und zu welchem Phantombild der Sierra Zeuge seine Aussage machte.
Das offizielle wurde erst gut fünf Wochen nach der Tat veröffentlicht.
Bei Vox wurde zuletzt berichtet, das offizielle Phantombild wurde von weiteren Personen bestätigt, ich nehme an Personen am Hbf Nürnberg oder vielleicht noch jemand in Altenfurt
Aber jetzt etwas wild spekuliert, halte ich es gar nicht für unmöglich, dass er sogar eine zweite Perücke mit sich führte. Die könnte er auf der Toilette im Hbf gewechselt haben. Die Frisuren sind ähnlich, einmal dunkelbraun einmal dunkelblond. Lange Haare Perücke logisch um die echte Frisur zu verbergen und eventuell markante Ohren.
Wie gesagt wild spekuliert und das wäre nicht nur peinlich sondern auch riskant auffällig wenn die zweite Perücke aus der Tasche oder ausm Sakko fällt.
Andere Möglichkeit: 2 Phantombilder - 2 Täter
Zwei Perücken sind unwahrscheinlich, aber ich denke er hatte eine auf, weil er von vornherein was kriminelles vorhatte.