@Jomiko bis siegsdorf kann ich das von dir geschilderte szenario durchaus nachvollziehen. wobei ich annehme, mit dem schöneren weg meinst du über die staudacher straße nach inzell und nicht über die A8...
ein grund, reit im winkl auzulassen könnte übrigens auch gewesen sein, dass es dort am wochenende und speziell samstag nachmittags touristisch oft völlig überlaufen war, gerade, wenn senioren auf fahrt sind. dort hatte es ja noch die wirtschaft von maria helbig, wohin so manche seniorentruppe pilgerte. ob sich dass unsere holländischen camper tatsächlich antun wollten, oder vlt. sogar von der bedienung den ratschlag bekommen haben, es am wochenende zu meiden, kann man ja überlegen.
dass sie dann in siegsdorf gelandet sind über die staudacher immer an den bergen lang, ist auch nachvollziehbar.
aber dann gehen unsere interpretationen auch wieder auseinander. ich kann nicht an eine ominöse geigenausstellung glauben, auf die es einfach keine hinweise gibt. und "tertoonstelling" ist nun mal etwas ganz anderes als ein "concert"...
von daher halte ich hier auch eine fehlinterpretation für unwahrscheinlich - zumal es auch dafür hätte im nachhinein hinweise geben müssen, dass eine solche veranstaltung am chiemsee stattgefunden hat. ich schätze, die ermittler werden so ziemlich alles mit im zusammenhang mit geigen, ob ausstellung oder konzert, abgeklopft haben, was an diesem wochenende in der nördlichen oder nordöstlichen chiemseeregion stattfand.
inwiefern der dauernde aufenthalt am waldrand von ankunft bis ende durch zeugen belegbar ist, lässt sich für uns nur schwer abschätzen, v.a. wenn man die existenz der flugplatzzeugen in zweifel zieht. ich glaube aber auch nicht, dass die ls. zwischendrin wegfahren, nur um dann ausgerechnet ans hölzl zurückzukommen, wo sich doch sicher unterwegs etliche andere und womöglich bessere stell- oder auch rastplätze angeboten haben dürften.
eine geplante übernachtung am waldrand kann ich mir auch immer noch nicht vorstellen, selbst wenn
@Hercule-Poirot dies ja für möglich oder sogar normales verhalten hält.
einen widerspruch sehe ich darin, dass du annimmst, die ls. hätten vorab campingplätze gebucht, um dann plötzlich wegen überfüllung keinen übernachtungsplatz mehr zu finden... ich verstehe es bei dir so, dass sie schon im vorfeld am chiemsee keinen platz bekommen haben und deshalb von fr auf sa nach rosenheim ausgewichen sind. weshalb dann aber überhaupt keine reservierung für sa auf so???
hatte der camper-umbau eigentlich chemoklo und dusche? ich denke schon, dass man im gesetzteren alter der ls. spätestens am morgen nicht auf derlei annehmlichkeiten verzichten wollte... im notfall reicht ja mal der waldrand für's gschäft, aber morgens will man sich doch auch frisch machen, wenn den ganzen tag wieder programm geplant ist.