@Kuno426 @FadingScreams Kuno426 schrieb:War MS der, dessen Name dem Ulvi nicht einfiel?
Das ist die Frage.
FadingScreams schrieb:dann kamen diese "Gerüchte" um diese geschmacklosen Unterhaltungen erst mit dem Lemmer-Buch auf?
Nein, so nicht. Sorry, wird etwas länger und ich grätsche zudem dazwischen.
Über MS wurde von O. Lapp berichtet, dass er sich am Vatertag unter Zeugen selbst bezichtigt hätte, die Leiche von Peggy vergraben zu haben, worauf dann ein Ermittlungsverfahren gegen MS aufgesetzt worden sein soll.
Auch hier dem Video zu entnehmen, das sich in folgendem Beitrag verbirgt:
Beitrag von margaretha (Seite 4.539)Diese Selbsbezichtigung wurde laut Lapp recht schnell an die Soko weitergegeben.
Das ist der eine Info-Strang über die Selbstbezichtigung des MS.
Der andere Info-Strang erfolgte durch die Aussage des UK in seiner Vernehmung vom 27.9.2001, in der er sagte, jemand anderer (hier Hati) hätte über die Verbringung der Leiche durch MS am Vatertag erzählt.
Im ersten Prozess gab es dann wohl diese Aussage der beiden jungen Männer, die schließlich sagten, dass Ulvi sich das zusammengereimt hätte:
jaska schrieb am 11.01.2021:Von Fantasiegeschichten berichteten auch zwei junge Männer, die K. bei der Polizei mit dem Verschwinden von Peggy in Verbindung gebracht hatte. Sie hätten das Mädchen gefesselt, mit Steinen beschwert und in den Muschwitzbach geworfen. Das sei bei einem Vatertagsausflug 2001 erzählt worden. Beide Zeugen beteuerten, so ein Gespräch habe es nie gegeben: "Der Ulvi hat sich oft Zeug zusammengereimt."
Woraus ich den unsicheren Schluss ziehe, dass sich das eben ausschließlich auf die Erzählungen des UK an diesem Vatertag bezieht.
Es liest sich so, als wäre einer der beiden jungen Männer MS gewesen.
Irritierend aber, dass auf der anderen Seite dann aber MS und UK zusammen auf dem gleichen Vatertagsausflug hätten sein müssen, was sich aus der Vernehmung des UK im Sept 2001 so jedoch nicht heraus liest. So war es ja der Hati, der das (lt UK!) über MS behauptet haben soll, demnach nicht MS selbst.
Was aber für mich ganz sicher zu sein scheint ist, dass es die Info über die Selbstbezichtigung des MS schon lange vor der Vernehmung des UK im Sept gegeben haben muss, also so wie O. Lapp das auch schilderte.
Denn SK gab bereits im Juli 2001 folgende Andeutung von sich, die sich eben auf jene Schilderungen am Vatertag beziehen dürfte:
Nur einmal bricht es unvermittelt aus ihr heraus: "Ich meine, es sind ja schon Kinder in der Tiefkühltruhe gelandet."
Quelle:
https://www.welt.de/print-wams/article613337/Alles-erinnert-mich-an-meine-Peggy.htmlUK war also nicht der Erste, der diese Vatertagsgeschichte zu Tage legte.