Fragender73 schrieb:wer sonst nicht allzu viel auf die Reihe bekommt wird kaum bei der Verdeckung Meister.
Egal, ob man Ulvi für den Täter hält oder nicht. Ich glaube, es gibt niemanden hier, er davon ausgeht, dass er die Leiche verbracht hat. Und falls das jemand für ihn übernommen hat, so war dieser so schlau, das ohne ihn zu tun.
Fragender73 schrieb:Und das dann Außenstehende helfen, absolut weltfremd.
Och, es gäbe schon mögliche Motive. Väterliche Gefühle, freundschaftliche Gefühle, Mittäterschaft oder auch nur die Sorge, bei Entdeckung der Leiche für den Täter gehalten zu werden.
Fragender73 schrieb:Wie hättest Du Dich denn verhalten an Herrn Ranks Stelle? Es ist schwierig, mit den Eltern ist doch gesprochen worden. Ich weiß nicht ob ich mich sofort an die Polizei gewendet hätte. Ich hätte wohl eine Mail ans Jugendamt geschrieben.
Morpheus1PB schrieb:spätestens nach der Schilderung der Trainerin, hätte was passieren müssen.
Hier muss ich Herrn Rank in Schutz nehmen: Die Trainerin soll erst davon erzählt haben, als Peggys Leiche gefunden wurde. Also mehr als 15 Jahre nach dem Vorfall. Bis dahin wusste also niemand sonst davon.
Ansonsten wäre es gerade Herrn Ranks Pflicht in seiner Eigenschaft als Jugendtrainer, zu reagieren, wenn er Anzeichen für sexuellen Missbrauch erkennt. Sei es durch ein Gespräch mit Frau Knobloch, eine Anzeige bei der Polizei oder einer Meldung beim Jugendamt. Der Herr ist außerdem Politiker und sehr redegewandt. Es kann mir niemand erzählen: Der wusste nicht, was er tun sollte, oder hätte sich nicht getraut. Und er weiß sicher auch, dass Polizei und Jugendamt wissen, dass es öfter mal Anzeigen gibt, die der Überprüfung nicht standhalten, dass also vermutlich nichts von den Behörden unternommen worden wäre, wenn es nicht wirklich nötig gewesen wäre.
Stattdessen schwieg er und verkündet seine und seiner Kollegin Beobachtungen später der Presse.