jaska schrieb:Und nun? Schaut es sich keiner an oder ist das nicht erwähnenswert?
Doch, das ist mehr als erwähnenswert, wie viele andere Einsichten in Ermittlungsakten auch.
jaska schrieb:Ist vielleicht wie die Überforderung eines Kindes bei zu vielen Weihnachtsgeschenken
In der Tat, Du bringst es mit Deinem Vergleich auf den Punkt - erst mal verarbeiten und sortieren, das braucht Zeit.
Mir sind einige Dinge aufgefallen, diese aber konkrekt zu verwerten, bedarf es (für mich) ein nochmaliges Ansehen der Doku mit entsprechenen Notizen und Hinweise auf die für mich auffälligen/neuen Textpassagen.
Auf die Schnelle: Den gezeigten Auszügen aus dem Tatrekonstruktionsvideo sind keinerlei Vorgaben, die Ulvi "nachplappern" konnte zu entnehmen.
emz schrieb:Von Manipulation und Suggestion kann ich in der gezeigten Sequenz beim besten Willen nichts erkennen.
Und das nicht einmal ansatzweise.
Dann fiel mir auf, dass in Ulvis erster Zeugenbefragung vom 08.05.2001 die Essenslieferung zu Klinkert keinerlei Erwähnung findet. Peggy soll zunächst bei Kulacs immer nur geklingelt haben, die Mutter soll ihr zu verstehen gegeben haben, sie solle das unterlassen, Kulacs wollen das nicht.
Später ist Ulvi dann bereit noch weitere Angaben zu machen, es wird ein Bild eingeblendet, das die Fenster von Ulvis Wohnung zeigt, das Fenster, an dem Peggy geklopft hatte wenn sie zu Ulvi wollte ist markiert.
In Folge 6, ab Min. 31.42 werden drei neue Aussagen aus dem Gespräch Erdal/Ulvi eingeblendet:
Ulvi: und dann später, wie ich unten an der Raiffeisen war ist der Manuel S. gekumma
Erdal: Dann gewartet bis die Peggy gekommt
Ulvi: Ho. Und dann ho ich die Peggy gefragt wassa macht, wo sa hiegeh (34.33 Stellenangabe Band) .
Hodd sa gsacht hamm. Dann issa weggerennt. Dann simmer hinterher gerennt.
... wer ihm das wohl alles einsuggeriert haben mag?
Rödels Aussage um die Blutanhaftung an Ulvis Arbeitskleidung, Ulvi hätte stets beteuert das Mädel gar nicht angefasst zu haben, ist schlicht falsch und kann mit Veröffentlichung des Vernehmungsprotokolls durch RA`in Henning widerlegt werden.
Ab Seite 5 im folgenden Dokument finden wir einen umfangreichen Auszug aus besagtem Protokoll:
https://docplayer.org/128182044-Rechtsanwaeltin-hanna-henning-rechtsanwaeltin-hanna-henning-giessener-str-6a-hungen.htmlHerr Kulac: Das kann nicht von der Peggy sein, das Blut.
KHK Markert: Was ist passiert?
KHK: Warum kann das Blut nicht von der Peggy sein?
Herr Kulac: Weil ich sie nicht angelangt hab, die Peggy. Also ich hab sie aufgehoben und wie ich sie aufgehoben hab, hat es ja nicht
runtergetropft so vom Kopf
Also ich hab sie aufgehoben und wie ich sie aufgehoben hab, hat es ja nicht runtergetropft so vom Kopf
- aus welchem Grund macht G. Rödel falsche Angaben über Ulvis Aussagen und belügt die Öffentlichkeit? Warum?