Peggy Knobloch
26.12.2020 um 17:52Kuno426 schrieb:Die Übergabestory passt zeitlich nicht in dieses Zeitfenster, finde ich. Erstens will MS mit/bei der Mutter Blumen umgetopft haben, also nicht mit dem Auto unterwegs gewesen sein.so sind auch meine Überlegungen, seit ich mir über den Fall Gedanken mache - und ich bin erst seit Manuel S. dabei. Es sieht, für jemanden wie mich, der erst seit 2018 dabei ist und den Fall rückblickend betrachtet, auf Anhieb so aus, als wäre alles passend auf UK ausgerichtet - und je weiter man zurückblickt umso unglaublicher wird es.. bis zu dem Tag als der Mitschnitt von dem Vater/Sohn Mitschnitt teilweise öffentlich wurde.. - ich muss zugeben, dass mich das im ersten Augenblick richtig geschockt hat. Trotzdem halte ich es für einen Fehler dieser Geschichte 100% Glauben zu schenken.. zumal UK auch hier, bevor er mit seinem Vater zusammentraf, schon Stunden lang 'verhört' wurde..
Zweitens hat niemand UK gesehen, wie er bei Tageslicht Peggy durch den Ort zum Bushäusel getragen hat.
Ich sehe immer nur dass auf Manuel S. passende Spuren am Ablageort gefunden wurden und dass dazu ein (Teil)Geständnis abgelegt wurde, welches sich aber nur auf eine Verbringung bezieht und in der Hauptsache wieder UK als Alleintäter in Bezug auf die Tötung darstellt.
Hätte man damals das Ermittlungsverfahren gegen UK eingestellt und hätte es keinen Prozess gegeben, was würde man angesichts der Spuren am Ablageort heute vermuten?
emz schrieb:Müßig, ein Zeitfenster, betreffend den Tag des Verschwindens, diskutieren zu wollen. Wir wissen rein gar nichts dazu, wann die Verbringung erfolgt sein soll, wurde uns doch nichts darüber verraten, was MS evtl. in seinem Geständnis angegeben hat.laut Völkerling und Bild+ hat er keinerlei Zeitangaben gemacht - weshalb ich seine Aussage, es gäbe jemanden der das Aufeinandertreffen beobachtet hätte, für eine weitere geplante Irreführung halte.
Zusammen mit dem Ereignis, dass die Ermittler (laut Th. Henning) bei den Kulacs um Hilfe baten, den wahren Mörder Peggys zu überführen, schließt sich für mich der Kreis..