@All-apologiesAll-apologies schrieb:Trotzdem denke ich, eine Zwischenlagerung der Leiche ist nicht undenkbar...
Auch eine spätere Tötungszeit als die angegebene am Schlossberg ist doch denkbar.
@AnNevisAnNevis schrieb:Kann man das aufgrund der bekannten Fakten tatsächlich (wenn ja, aufgrund welcher Indizien/Erkenntnisse) ausschließen?
Natürlich können Aliens nicht ausgeschlossen werden und Holger E. auch nicht. Natürlich kann auch der böse, ortsfremde LKW-Fahrer unerkannt im Ortskern ein Mädchen eingesackt haben. Oder der Mercedesfahrer hat dann Peggy zum zweiten Mal aufgegabelt und mitgenommen, allerdings ungesehen und ohne dass das Mädchen in der Zwischenzeit jemandem auffiel.
Natürlich könnte ein Unfallgeschehen vertuscht worden sein und der Verursacher hat dann ziemlich abgebrüht erst mal Hundertschaften der Polizei den Ortskern durchsuchen lassen und gewartet, bis die ganze Gegend von Polizisten und Freiwilligen wimmelte, bis er dann die Leiche entsorgte.
Mein Ansatz ist nicht, sich hier jedem "denkbaren" oder "nicht ausschliessbaren" Szenario anzunehmen. Da verzettelt man sich, da kommt man nicht weiter.
Vielmehr halte ich es für sinnvoll, anhand der bekannten Fakten und Indizen wahrscheinliche Szenarien herauszuarbeiten. Und die decken sich sehr mit denen, die in den offiziellen Stellungnahmen der Ermittlungsbehörden durchklingen.