@AVIOLIAVIOLI schrieb:Genau darin sehe ich eine mögliche Motivation daß Peggy sich zu Fuß in Richtung Mordlau aufgemacht haben könnte. Auf diese Idee könnte eine 9 jährige meiner Meinung nach nämlich durchaus kommen.
Noch meine Antwort zu dieser Sichtung in Mordlau.
Du führtest ja schon einiges dazu auf:
Beitrag von AVIOLI (Seite 4.816)Der Zeuge, es war ja laut dieser Quelle (s. ZDF Doku Höllental, zu Beginn der Folge 4) nur Herr H., meldete sich bei der Streife der Bereitschaftspolizei und machte dann am gleichen Tag eine Aussage in der KPI Hof.
Er sagte, dass der Tag unangenehm kalt und diesig war. Er sagte auch, dass er glaubte, sie hätten sich verlaufen und er sei etwas aufgeregt und nervös gewesen.
Dann hätten sie ein Mädchen wahrgenommen, das Ihnen entgegen kam.
Es hätte sie freundlich mit einem "Grüß Gott" gegrüßt und lief an ihnen vorbei.
Da fragt man sich, warum der Zeuge, wenn er schon glaubte sich verlaufen zu haben, das Mädchen nicht einfach nach dem Weg fragte? Das wäre doch das nahe liegendste in dieser Situation gewesen.
Da hätte man zumindest einen Ansatzpunkt gehabt, ob sich das Mädchen dort in der Gegend auskannte oder nicht. Ob sie von dort war etc.
Irgendwie surreal, die Situation, in der er sich fühlte, beschreibt er als unangenehm. Das Mädchen hingegen sei freundlich grüßend an ihnen vorbei gelaufen.
Da hätte man als Ehepaar schon nach dem Weg fragen können, finde ich.
Weiterhin sagte der Zeuge, es hätte weiterhin ganz sicher einen Ranzen auf dem Rücken gehabt.
Wenn man, nebenbei gesagt, in diesem Zusammenhang in die Suchfunktion den Begriff "Ornament" eingibt, wirds richtig diffus. Interessant zu sehen, wie seine Zeugenaussage vollkommen anders dargestellt wurde.
Und weiterhin fällt mir auf, dass anscheinend nur Herr H. Auf der KPI Hof erschien. Nicht seine Ehefrau.
Ich denke, wenn die Polizei diese Sichtung nicht als letzte Sichtung annimmt, wirds schon seine Gründe haben.