@jaska Ich vermute die damalige Sparkasse (von 2001) in der Nailaer Str. 14 in Lichtenberg.
Zum Einen sieht man in der ZDF Dokumenation Höllental Folge 6 ca. in Minute 24 das Foto der Bank in heutiger Zeit. Hier vertraue ich darauf, dass hier das richtige Gebäude dargestellt wurde. Ich verlinke das am Ende.
Zu lesen die Aufschrift Versicherungskammer Bayern.
Zudem ist der Besitzer dieses Anwesens seit ca 2014/215 wohl ein Versicherungsunternehmer, dessen Unternehmensadresse auch heute noch entsprechend dort firmiert.
Vielleicht erweist sich der Verkauf aber sogar als Rettungsanker für die Lichtenberger? Denn der neue Eigentümer des Anwesens heißt [...], der Versicherungsunternehmer. Auf ihn setzt der Bürgermeister jetzt. "Die Leitungen für die Automaten sind ja noch vorhanden", freut sich Knüppel.
Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/lichtenberg-nach-elf-uhr-morgens-gibt-es-kein-geld-mehr-1.2473214 Hier das angekündigte Foto, wie gesagt, Quelle: ZDF Doku Höllental, Folge 6, ca. Min. 24:00
Original anzeigen (0,7 MB)Auf diesen Quellen basiert meine Vermutung, dass, hier korrigiere ich mich, dass das Auto gen Süden (also von Stadtmitte weg) geparkt sein könnte.
Wenn das jemand anders sieht, Spiegelungen sind ja manchmal nicht einfach zu deuten, bin ich da offen.
Dennoch würde auch ich mich dafür interessieren, auf welcher Info
@schärlook ' s Vermutung fußt.