@schärlook In der Doku Teil 1 sagt der Polizei-Pressesprecher ab Minute 11:45, dass schon in der Nacht mit Feuerwehrkräften gesucht wurde... (min 9 Vermisstenmeldung: 22.05 Uhr)
Hier greift das altbekannte Problem, dass wir zum Tagesablauf des MS nur wenig wissen. Als er in der Spk gefilmt wurde, war da das Torteessen schon beendet oder ging erst danach die Party los? Immerhin hatte er auf dem Sparkassenfoto (noch?) Arbeitskleidung an. Hat MS abends ausser Haus weitergefeiert, in ner Kneipe oder gar in Tschechien? Hat ihn nach der Spk noch irgendjemand gesehen, im Ort oder beim Wegfahren?
Oder war er abends/nachts mit Grabearbeiten beschäftigt, als die Fw alarmiert wurde - und hat sich später so rausgeredet, dass er ein Geburtstagsbier zuviel getrunken und fest geschlafen hatte!?
Dann haben wir noch Ulvi, der gegen 22.15 Uhr von Naila? nach Lichtenberg zurückkehrte, aber nicht sagen konnte/wollte, mit wem er zurückgefahren war.
Und Ulvis Vater war ab ca. 19.30 Uhr mit dem Auto unterwegs, angeblich, um in Naila seinen Sohn zu suchen. Nun frage ich mich, warum er ihn in den fünfzig Nailaer Kneipen nicht gefunden hat: Weil Ulvi nicht dort war, oder weil der Vater nicht dort war?
Schade, dass man das Lemmerbuch nicht zitieren darf bzgl "einer, der aussah wie Ulvis Vater"...
Vllt kann sich noch jemand an die Beobachtung des "Umladens der Leiche in ein zweites Auto" erinnern und mir eine Quelle nennen. Danke.