Peggy Knobloch
09.02.2021 um 23:09jaska schrieb:Die Telefonüberwachung war doch in Sachen Mord an Peggy und betraf neben den Unterstützern auch Peggys Familie.Genau, ich meine Letzteres. Dirk Lauer hatte ja schon orakelt, dass das nichts mit Peggy zu tun hätte.
Ulvi K. war da kein Ziel der Überwachung sondern wohl Kontakt 2. oder 3. Grades.
Oder meinst Du mit Telefonüberwachung die Konfiszierung seines Mobiltelefons? Das muss im Rahmen der Diebstahl-/Einbruchsermittlungen passiert sein, denn gegen ihn darf was den Mord an Peggy betrifft nicht mehr ermittelt werden.
emz schrieb am 23.01.2021:Zusammen mit einem Mitbewohner soll er dort im April und Mai 2019 in mehreren Fällen immer wieder in verschiedene Räumlichkeiten der Diakonie eingestiegen sein und verschiedene Gegenstände entwendet haben. Dabei waren erhebliche Sachschäden entstanden, die in der Regel weit über dem Wert des Diebesgutes lagen.
Seidenraupe schrieb:kann es sein, dass wegen Verstoß gegen Bewährungsauflagen die Telekommunikation abgehört wurde?Das ist wohl eher nicht anzunehmen. ;) Lässt sich Alkohol doch besser mit einem Alkoholscreening nachweisen.
Was den Verstoß gegen das Alkoholverbot anging, berichtete der zuständige Bewährungshelfer, dass sich Ulvi K. beim ersten positiven Screening noch mit einem Hustensaft herausreden konnte, den ihm seine Mutter gegeben habe. Aber auch die nächste Alkoholkontrolle sei deutlich positiv ausgefallen, so dass daraufhin Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen die Weisungen der Führungsaufsicht erfolgte. Am Rande wurde bekannt, dass Ulvi K. wohl zuvor mit seiner Betreuerin auf dem Baille-Maille-Fest in Himmelkron war.