biene99 schrieb:Es ist sozusagen eine der letzten Möglichkeiten so etwas wie Gerechtigkeit in diesem Fall herzustellen. Wenn er sich "freiwillig an den Pranger stellt" - kann das m.E. der Sache ja nur zuträglich sein.
Das tut er aber nicht. Wäre ja auch schön blöd aus seiner Sicht. Wie schon mal erwähnt, der verliert alles. Klar, sein Ansehen ist angeknackst, aber noch kann er die "ich wurde von der Polizei so unter Druck gesetzt, daß ich einfach irgendwas sagen musste" Karte ausspielen. Damit dürfte wenigestens noch Familie und bestimmte Freunde zu ihm halten.
Und jetzt stell dir mal vor, der gesteht urplötzlich. Frau und Kinder vermutlich weg. Eltern total geschockt. Bzw. wird bekannt, daß Muddi für das Söhnchen auch noch gelogen und falsches Alibi geliefert hat. Ist zwar verjährt, aber dürfte dem Ansehen der Mutter auch nicht gut tun. Man könnte ja vermuten, sie hat die ganze Zeit davon gewusst. In ganz Deutschland ist er dann "DER" der die Peggy ermordet hat. Ähnliche Sondersendungen wie bei Christian Brückner, ehemalige "Freunde" packen aus: "Ja, mit dem hat schon immer was nicht gestimmt. "
Merkste selber, oder?
Für den ist das etwas was in seiner "Jugend" passiert ist und da hat der ganz einfach kein Bock den Arsch für hin zu halten. Punkt.
Ich finde es selber auch schlimm, daß die Ermittungen eingestellt wurden. Aber "unsauber" ist da nichts zugegangen. Der Tatverdächtige sagt nichts, was man ihm jetzt noch ankreiden könnte, der einzig mögliche Zeuge ist verlässlich wie ein abgelaufenes Kondom und erzählt eh jedem was anderes. Klar liegt es auf der Hand, die Beiden sind da irgendwie involviert. Aber es gibt halt keinerlei stichfeste Beweise. So lange M.S nix gesteht haben die nicht viel in der Hand. Wäre sie früher gefunden worden, dann vielleicht. Aber so ist es leider. Wie schon jemand sagte, rausprügeln kann man kein Geständnis.
Vielleicht vielleicht in den nächsten Jahren findet doch noch irgendjemand, der mehr weiß sein Gewissen wieder und macht doch noch Angaben, die vor Gericht mehr Bestand haben und dann doch noch den Täter überführen.
Es tut mir unendlich leid um dieses hübsche Kind und um ihre Familie