Ich habe mir das jetzt nochmal angehört, da aber die Videos der PK vom Januar 2018 ausschließlich auf denYouTube Kanälen anzusehen sind, die verständlicherweise hier nicht erwünscht sind setze ich keinen Link. Kann ja jeder selbst finden
;)Man muß das selbst hören, denn das ist auch aufgrund der extrem schlechten Qualität extrem schwer zu verstehen und man muß da öfter drüber:
Hier verstehe ich z. B.:
emz schrieb am 20.01.2019:1:05:15
So, jetzt geht es ein bisschen ans Eingemachte. Ich habe das mit niemandem abgesprochen. Vielleicht hat es auch Folgen für mich, ist egal. O.K.
Im fränkischen Tag kann man es nachlesen. Ich habe im September 2001 auf dem Fußballblat in Lichtenberg von einer Person erfahren, dass Manuel S. etwas vergraben haben soll. Mehr als drei Männer sind Schmiere gestanden.
Während drei Männer Schmiere standen emz schrieb am 20.01.2019:Mir ist sofort eingefallen, dass ich eine der genannten Personen ein paar Monate vorher in meinem Auto sitzen hatte. Fest stand ohne Zweifel, dass dies nicht in den Ferien, sondern an einem Schultag geschah. Wie ich nach gründlicher Recherche meiner Arbeitsunterlagen feststellen konnte, waren die einzigen Schultage, an denen ich im im Frühjahr 2001 frei hatte, der 7. bis 9. Mai 2001. Da war ich nämlich nach einer Fußballverletzung krank.
Schon hier stellt sich doch die Frage aus welchen Gründen für Herrn Rank wohl sofort (?) nach ein paar Monaten zweifelsfrei fest stand, daß dies nicht in den Ferien, sondern an einem Schultag war.
emz schrieb am 20.01.2019:Einen dieser drei Männer, der Manuel jetzt sehr nahe steht, hatte ich am Morgen des 9. Mai als Beifahrer in meinem Auto, als ich ihn während eines kurzen aber heftigen Regengusses von Bad Steben nach Lichtenberg mitgenommen habe. Er war zufuß unterwegs gewesen, hatte vorher auf seinen schulpflichtigen Bruder gewartet, der dann nach halb zehn auch zu ihm kam und mit ihm nach Lichtenberg laufen wollte.
Also war der Jüngere in der Schule und der Ältere hat auf ihn gewartet?
„ Er war zufuß unterwegs gewesen“.. theoretisch kann er also in Bad Steben in einer Arztpraxis gewesen sein, dort eine Krankmeldung erhalten haben und danach in Richtung Schule des Bruders (auch in Bad Steben) gelaufen sein um mit ihm zusammen heim zu laufen?!
emz schrieb am 20.01.2019:Mein Beifahrer machte einen sehr gestressten Eindruck und wollte bereits am Ortseingang Lichtenbergs aussteigen.
Vielleicht war er genervt vom Fahrzeugführer und wollte deshalb raus aus dem Auto.
Herr Rank erwähnte in dem nicht mehr verfügbarem BR-Video, die Kripo dachte er hätte was gegen die Familie Sch. Weil sie nicht ins (in sein) soziale(s) Gefüge passen würde, da scheint schon was dran zu sein, wenn er 2018 suggeriert der Kleinere wäre in der Schule gewesen und in dem früheren Artikel soll der noch die Schule geschwänzt haben.....
Denn zwei Tage nach dem Verschwinden der Kleinen hatte er eine auffällige Begegnung: Im Nachbarort gabelte er im strömenden Regen ein Brüderpaar aus Lichtenberg auf, morgens kurz nach 9 Uhr. Der jüngere, sagt Rank, hätte in die Schule gehört, der große zur Arbeit.
Herr Rank hat ja noch die Version vom Auftragsmörder der von ihren Angehörigen angeheuert wurde, mehr muß man zu ihm glaub echt nicht wissen. 🤦🤦