Peggy Knobloch
05.06.2019 um 23:27emz schrieb:Man könnte dies auch als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen.Meinst du echt, da kommt noch was?
Was denn? Von wem?
Welcher Sturm soll da gegen MS aufkommen?
emz schrieb:Man könnte dies auch als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen.Meinst du echt, da kommt noch was?
JoniBoni schrieb:Ich persönlich denke ja, dass hier jeder User den Podcast anhört, es aber nicht zuzugeben traut. Warum auch immer.Warum sollte ich mich das nicht trauen? Ich hab bisher, auf Drängen einer lieben Userin, 5 Minuten an einer ,vorher benannten Stelle, reingehört. Warum soll ich mich nicht trauen zu sagen, dass mich der verzerrte Schrott langweilt?
JoniBoni schrieb:Ich persönlich denke ja, dass hier jeder User den Podcast anhört, es aber nicht zuzugeben traut. Warum auch immer.Das Hörspiel ist nicht mehr so unterhaltsam, seit man mitbekommen hat, dass im wesentlichen der kalte Kaffeesatz des Buchs neu überbrüht wird.
margaretha schrieb:Wie gelohnt?Halt "gelohnt". ;) Der Rest ist bekannt...
EclipseFirst schrieb:Gesprochen mit verteilten Rollen inkl. der dämlichen Nachfragen einer (selbstverständlich weiblichen) Stimme und einer durchblicksuggerierenden auftrumpfenden Männerstimme.Danke. Dieses, hm, genderbedenkliche Setting geht mir auch auf den Keks.
Ventil schrieb:obwohl ich das Buch kenne, finde ich den Podcast interessant und höre mir jede Folge aufmerksam an.Da frage ich mich, wo ziehst Du den Gewinn daraus, was findest Du daran interessant? Hast Du etwas gefunden, was Du nicht schon aus dem Buch kanntest?
otternase schrieb:Das Problem bei dem Podcast von L ist, dass er die alten Kamellen einfach neu vermarktet, dass er längst Widerlegtes (wie den Verdacht gegen den Verwandten der Nachbarn) erzählt und auf alle neuen Erkenntnisse seit dem Auffinden der Leiche nicht eingeht, insbesondere auch nicht auf MS und nicht auf das aufgezeichnete Vater-Sohn(UK)-Gespräch.Auf das aufgezeichnete Gespräch darf er wohl -selbst wenn er wollen würde - nicht näher eingehen, U. K. ist mittlerweile auch der einzige Name der ausgepiept wird.
otternase schrieb:Das Problem bei dem Podcast von L ist, dass er die alten Kamellen einfach neu vermarktet, dass er längst Widerlegtes (wie den Verdacht gegen den Verwandten der Nachbarn) erzählt und auf alle neuen Erkenntnisse seit dem Auffinden der Leiche nicht eingeht, insbesondere auch nicht auf MS und nicht auf das aufgezeichnete Vater-Sohn(UK)-Gespräch.Auf das aufgezeichnete Gespräch darf er wohl -selbst wenn er wollen würde - nicht näher eingehen, U. K. ist mittlerweile auch der einzige Name der ausgepiept wird.
clont schrieb:Der L. wird auf die aktuellen Sachen bestimmt noch eingehen...wenn ich wollen würde das jemand meinen Podcast anhört und würde ich mein Pulver auch nicht gleich im ersten Teil verschießen.nun ja, das ist eine Frage der Taktik. Gar nichts Neues zu bringen, ist auch nicht gerade klug. Besser wäre es, per Salamitaktik Stück für Stück neue Erkenntnisse zu bringen.
clont schrieb:Wenn doch alles so klar wäre, hätte man den U.K nicht freigesprochen.ich zweifle daran, dass mit dem heutigen Erkenntnisstand das Urteil im WAV identisch gesprochen worden wäre...
otternase schrieb:ich zweifle daran, dass mit dem heutigen Erkenntnisstand das Urteil im WAV identisch gesprochen worden wäre...was ist denn heute anders als zum WAV?
Blaubeeren schrieb:Es gibt einen Zeugen.du meinst MS der sich alles ausgedacht haben will um seine Ruhe zu haben?
FadingScreams schrieb:du meinst MS der sich alles ausgedacht haben will um seine Ruhe zu haben?Ja, den meine ich. Er wollte angeblich seine Ruhe während der Vernehmung und gestand. 3 Monate nach TG wollte er dann wieder seine Ruhe und widerrief.
FadingScreams schrieb:ich habe da gar keine Idee.. also für mich eine ernst gemeinte Frage..Ich denke, es wäre trotzdessen seitens einigen Menschen zu Bemühungen für ein WAV gekommen. Das WAV hing ja von Aussagen ab: PHs Widerruf und Kröber's Aussage über seine eigene Unkenntnis über den Kenntnisstand der Ermittler über die THH (...) Das WAV konnte seinen Lauf nehmen. Ich denke die Ermittler hätten der drohenden Konsequenz des WAV entgegen gewirkt und umfangreiche Untersuchungen angestrebt. Ich denke das hätten sie getan, wenn es während des WAV zum Leichenfund gekommen wäre.
FadingScreams schrieb:ich favorisiere MS nicht als Alleintäter und mich persönlich interessiert sein 'Alibi' auch nicht - mich interessiert die Wahrheit und mich interessieren die Wege die zu dieser führen können..Das Problem ist mittlerweile, wie ich finde, nicht die Wahrheit. Die offenbart sich ja immerwieder. Viel mehr scheint es die juristische Unmöglichkeit zu sein, die dahinter steckt. So sieht es für mich zumindest aus...
Blaubeeren schrieb:Viel mehr scheint es die juristische Unmöglichkeit zu sein, die dahinter steckt. So sieht es für mich zumindest aus...Bis jetzt wissen wir aber doch noch gar nicht, wie es um die Beweise (Spuren) steht. Da ist man immer noch dran, gibt aber keinerlei Infos raus, Seitens der Staatsanwaltschaft.
emz schrieb:Da ist man immer noch dran, gibt aber keinerlei Infos raus, Seitens der Staatsanwaltschaft.Ja, da hast Du recht. Sehe ich auch so. Es laufen weiterhin die Ermittlungen gegen den einen TV. Die weiteren Ermittlungserkenntnisse entziehen sich unserer Kenntnis. Die Öffentlichkeit wird zur Zeit nicht informiert.
FadingScreams schrieb:was ist denn heute anders als zum WAV?Ernsthaft?