Andante schrieb:Besser ist es, von Hypothesen zu sprechen. Letztlich kommt darauf es bekanntlich darauf an, was sich beweisen und was sich nicht beweisen läßt.
Wenn es darum ginge, dass man hier nur darüber diskutieren darf, was man auch beweisen kann, so wäre es hier sicherlich ganz still und man müsste die weitere Entwicklung des Falles abwarten. Ja, Du hast recht, hier geht es in Wirklichkeit um Hypothesen und als solche habe ich meine auch klar bezeichnet, ich habe meinen Überlegung ganz klar auf der Annahme aufgebaut, dass die Behauptung des Bruders zutreffen würde.
Hier ist niemand berechtigt jemanden einen Maulkorb umzubinden, weder Du noch
@jaska nicht. Wenn dann haben das die Mods zu machen.
Wie gesagt, ich habe hier nur eine "was wäre wenn" Szenario entworfen und zwar unter der Voraussetzung, dass das, was der Bruder von MS sagt, wirklich zutreffen würde und zwar, dass MS nicht wusste, wo die Schuhe sind. Ich denke auch solche Gedankenspiele sind hier erlaubt. Denn das meiste hier eigentlich nichts anderes als Gedankenspiele, nichts ist aktuell wirklich bewiesen. Bewiesen ist aktuell nichts, weder ein Verbringer, noch mehrere, es muss mindestens einen gegeben haben. Aber manche sind hier für solche Überlegungen eben nicht offen genug, was hier die letzten Schreiber (außer
@FadingScreams ) deutlich gezeigt haben, erst recht solche Gedanken als "Störfeuer" zu bezeichen