AVIOLI schrieb:wenn ich davon ausginge das UK und MS gemeinschaftlich für Peggys tot verantwortlich sind - dann hielte ich es für viel wahrscheinlicher wenn ein Missbrauch durch BEIDE im Vorfeld schon längst stattgefunden hätte. Beide könnten daher versucht haben Peggy nach der Schule oder auch später am Tag abzufangen um sie einzuschüchtern oder zu überreden nichts zu verraten
Ventil schrieb:und dazu passt auch Peggys Verhalten, ihre Veränderung...ich denke U.K. und M.S. haben sich schon lange vor diesem Montag an Peggy vergangen, sich schuldig gemacht.
Für Peggy's verändertes Verhalten können durchaus 2 Täter verantwortlich gewesen sein,
@otternase hatte das bereits erst kürzlich wieder geschrieben.
Für MS fehlt mir aktuell aber irgendwie was „belastbares“, der fiel doch weder vor dem Mai 2001 noch danach negativ auf, oder? Was vielleicht ne Hypothese wäre: Uk und MS begingen gemeinschaftlich Missbrauch an Peggy. (MS „nur“ Mittäter); Dadurch das er in unmittelbarer Nachbarschaft zu Peggy wohnte könnte das vielleicht auch erklären weshalb sie lieber in der dunklen Wohnung saß, weil sie bei ihm viel eher damit rechnen musste das er „in der Nähe“ ist. Und auch das UK ihm scheinbar völlig unbedarft erzählte das er die Peggy gef... habe könnte den Schluss zulassen, daß er vom Mißbrauch an Peggy evtl. aufgrund eigener Beteiligung wusste.
@JoniBoni Hast Du eine plausible Erklärung dafür, weshalb die Staatsanwaltschaft
nur gegen Manuel S. ermittelt, obwohl der angab ein lebloses Kind von XY bekommen zu haben? Warum wird Deiner Meinung nach nicht gegen XY ermittelt der ja dem Geständnis des Manuel S. zufolge für den Tod des Kindes verantwortlich sein könnte!
...als ihn ein von ihm namentlich benannter Mann - zu dem im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen derzeit keine näheren Angaben gemacht werden können - angehalten haben soll. In einem Bushäuschen in der Poststraße, so gibt der Beschuldigte an, will er das leblose Mädchen von dem Mann übernommen haben.
Seit dieser Pressekonferenz rödelt es ununterbrochen, man hat sich öffentlich bei Manuel S. entschuldigt „dem Ulvi würde es leid tun das er ihn damals mit hinein gezogen habe“; eine Entschuldig, dass ihm die Missbräuche und die entstandenen Trauma bei den Opfern leid täten gab es
nie! Im Gegenteil, da wird gehetzt.
Im Wochentakt teilt GR auf Facebook öffentlich das es noch Zeugen gibt die Peggy am Nachmittag und Abend gesehen hätten und deshalb auch Manuel S. unschuldig ist und keineswegs der Mörder sein kann.
Der Bruder von Manuel S. wurde von Lemmer interviewt und Lemmer gibt das Gespräch unverfälscht wieder. Also Original, seine Stimme, seine Antworten auf die Fragen...
Der Bruder bekam das Tonband vorgespielt mit welchem die Ermittler in Lichtenberg einige Leute aufsuchten und in welchem UK seinem Vater die Tat gesteht. Und indirekt bestätigt er darin das XY identisch mit UK ist.
margaretha schrieb am 17.03.2019:Podcast Lemmer, Teil I https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 24.03.2019)
Der Bruder von Manuel S. äußert sich darin mehrmals.
ab ca.Min. 32.30 erwähnt er die Situation zum Geständnis die ihm vorgespielt wurde
“Er hat gesagt das er die Leiche verschafft hat und die Geschichte von dem Bushäuschen. Aber die Geschichte hat er angeblich voher nicht gehört weil die ist ja auch schon in dem Gespräch Erdal und Ulvi zu hören. Und das Gespräch, das weiß ich von meinem Bruder das sie ihm des vorgespielt haben.“