Peggy Knobloch
17.03.2019 um 13:08MrSpocks schrieb:Das wird im Podcast 2 von Lemmer thematisiert.danke für die Info, aber nein danke, den Schmierfink tue ich mir nicht an. Da glaube ich es lieber einfach so, ehe ich mir den anhöre...
Dwarf schrieb:Denn Peggys Mutter ging an diesem Tag erst gegen Mittag zu ihrer Arbeit ins Altenheim. Sie wäre also auch noch anwesend gewesen und Peggy wäre nicht alleine mit ihrem Stiefvater in der Wohnung gewesen.darum geht es doch nicht.
Die Info von @MrSpocks nehmend, bedeutet die doch, dass Peggy nicht gerne mit ihrem Stiefvater zusammen war, nehmen wir das mal als gegeben und wahr an. Dann ist doch gerade die Tatsache, dass sie nicht in die Schule wollte, was ja dazu geführt hätte, dass sie mehr Zeit als nötig in einer Wohnung mit dem "nervenden" Stiefvater verbracht hätte, zweifelsfreier Beleg dafür, dass sie eine Gefahr ausserhalb des Hauses sah, eine Gefahr so groß, dass dagegen der "nervende" Stiefvater das kleinere Übel war. Es kann aber auch nicht eine Gefahr in der Schule gewesen sein, denn dann hätte sie ja die Schule schwänzen können und in der Zeit im Ort rumlaufen können. Es muss also eine Gefahr ausserhalb des Elternhauses und ausserhalb der Schule, aber im Ort gewesen sein!
Und bezeichnend an der Timeline ihres Verhaltens ist eben, dass der Aspekt "Peggy wollte das Haus nicht alleine verlassen " ganz genau zu dem Zeitpunkt dazukam, zu dem UK angibt, Peggy vergewaltigt zu haben!
Für mich eindeutige Schlussfolgerung: das (ja auch nie wiederrufene) Geständnis der Vergewaltigung von Peggy durch UK ist korrekt, UK hat sich zu dem von ihm angegebenen Zeitpunkt und in der von ihm angegebenen Art an Peggy vergangen! Ob er deswegen der Mörder von Peggy ist, ist damit natürlich weiterhin offen, aber er hätte ein Motiv gehabt!