Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 13:08
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das wird im Podcast 2 von Lemmer thematisiert.
danke für die Info, aber nein danke, den Schmierfink tue ich mir nicht an. Da glaube ich es lieber einfach so, ehe ich mir den anhöre...
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Denn Peggys Mutter ging an diesem Tag erst gegen Mittag zu ihrer Arbeit ins Altenheim. Sie wäre also auch noch anwesend gewesen und Peggy wäre nicht alleine mit ihrem Stiefvater in der Wohnung gewesen.
darum geht es doch nicht.

Die Info von @MrSpocks nehmend, bedeutet die doch, dass Peggy nicht gerne mit ihrem Stiefvater zusammen war, nehmen wir das mal als gegeben und wahr an. Dann ist doch gerade die Tatsache, dass sie nicht in die Schule wollte, was ja dazu geführt hätte, dass sie mehr Zeit als nötig in einer Wohnung mit dem "nervenden" Stiefvater verbracht hätte, zweifelsfreier Beleg dafür, dass sie eine Gefahr ausserhalb des Hauses sah, eine Gefahr so groß, dass dagegen der "nervende" Stiefvater das kleinere Übel war. Es kann aber auch nicht eine Gefahr in der Schule gewesen sein, denn dann hätte sie ja die Schule schwänzen können und in der Zeit im Ort rumlaufen können. Es muss also eine Gefahr ausserhalb des Elternhauses und ausserhalb der Schule, aber im Ort gewesen sein!
Und bezeichnend an der Timeline ihres Verhaltens ist eben, dass der Aspekt "Peggy wollte das Haus nicht alleine verlassen " ganz genau zu dem Zeitpunkt dazukam, zu dem UK angibt, Peggy vergewaltigt zu haben!

Für mich eindeutige Schlussfolgerung: das (ja auch nie wiederrufene) Geständnis der Vergewaltigung von Peggy durch UK ist korrekt, UK hat sich zu dem von ihm angegebenen Zeitpunkt und in der von ihm angegebenen Art an Peggy vergangen! Ob er deswegen der Mörder von Peggy ist, ist damit natürlich weiterhin offen, aber er hätte ein Motiv gehabt!

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 13:24
Zitat von otternaseotternase schrieb:ür mich eindeutige Schlussfolgerung: das (ja auch nie wiederrufene) Geständnis der Vergewaltigung von Peggy durch UK ist korrekt, UK hat sich zu dem von ihm angegebenen Zeitpunkt und in der von ihm angegebenen Art an Peggy vergangen! Ob er deswegen der Mörder von Peggy ist, ist damit natürlich weiterhin offen, aber er hätte ein Motiv gehabt!
@otternase
Richtig, und Peggy wurde ja als selbständig und leutselig geschildert, und genau diese aufgeschlossene, freundliche Art verlor das Kind das eigentlich gerne auch alleine mit dem Roller draußen unterwegs war just zu der Zeit wo UK aussagte sie vergewaltigt zu haben.


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 13:24
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das wird im Podcast 2 von Lemmer thematisiert.
Das ist keine Quellenangabe.

Dazu gehören ein Link, Datum, Zitat (wörtlich) und bei Audio-/Videobeiträgen die ungefähre Stelle.
Keiner wird sich ne Stunde lang einen Podcast anhören, um nach der Stelle zu suchen, die Du meinen könntest.


Aus den Krimi-Regeln hierzu (schadet sich nicht, die mal vollständig zu lesen):
- Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. ....
Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken.
...
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird.
...

- Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen! Angebliches Insiderwissen darf nicht als Fakt dargestellt und muss anderenfalls belegt werden. Was nicht belegt werden kann, darf nicht als Tatsache dargestellt werden, sondern höchstens als Meinung.
...
Also was genau sagt Lemmer wo und wann, und ist das die Wahrheit oder eine seiner angekündigten veränderten Passagen? Gibt es eine unabhängige Quelle zu dem Sachverhalt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 13:42
Zitat von otternaseotternase schrieb:darum geht es doch nicht.
Doch, darum geht es.

Du schriebst:
Zitat von otternaseotternase schrieb:es gibt einen Fakt, der sehr sicher zeigt, dass Peggy den Stiefvater nicht als Bedrohung oder Unsympath wahrnahm: an dem Morgen des Tages ihres Verschwindens wollte sie nicht in die Schule.
Das aber hätte bedeutet, dass sie für einige Stunden allein mit ihrem Stiefvater im Haus geblieben wäre! Das muss ihr auch bewusst gewesen sein.
Und deshalb machte ich dich darauf aufmerksam, dass Peggy an diesem Morgen eben nicht alleine mit dem Stiefvater in der Wohnung gewesen wären. Denn ihre Mutter wäre ebenfalls anwesend gewesen.

Ob Peggy ihren Stiefvater als Unsympath empfand oder nicht, das weiß ich nicht. Aber das lässt sich daraus, dass sie an diesem Morgen nicht in die Schule wollte und stattdessen lieber zu Hause bleiben wollte nicht erkennen. Denn sie wäre wie gesagt nicht alleine mit ihm gewesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 13:45
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Denn sie wäre wie gesagt nicht alleine mit ihm gewesen.
Wäre sie zeitweise bestimmt gewesen, z. B. wenn S. K. die jüngere Tochter in den Kindergarten gefahren hätte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 13:48
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wäre sie zeitweise bestimmt gewesen, z. B. wenn S. K. die jüngere Tochter in den Kindergarten gefahren hätte.
Das ist möglich. Aber Peggy hätte auch mitfahren können. Und ich gehe davon aus das Frau Knobloch nicht mehrere Stunden dafür gebraucht hätte.


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 13:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Dazu gehören ein Link, Datum, Zitat (wörtlich) und bei Audio-/Videobeiträgen die ungefähre Stelle.
Keiner wird sich ne Stunde lang einen Podcast anhören, um nach der Stelle zu suchen, die Du meinen könntest.
Zitat wörtlich? Wie kann man einen Podcast schriftlich zitieren? Ab Minute -22 ist das von der Mutter zu hören. Das wurde auch nachgesprochen und denke das ist gar nirgendwo schriftlich hinterlegt. Soll aber aus einer polizeilichen Vernehmung stammen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 13:55
@Dwarf
meinethalben streiche das Wort "alleine", obwohl, wie @margaretha richtig einwarf, das auch nicht unbedingt sicher ist.

Sicher ist jedenfalls, dass Peggy die Gesellschaft des Stiefvaters dem Rausgehen gegenüber vorzog. Gerade wenn sie den Stiefvater nicht mochte, ihn "nervig" fand, unterstreicht das nur noch deutlicher, dass die Gefahr, das, wovor sie Angst hatte, sich nicht im Haus, sondern ausserhalb des Hauses, aber im Ort befand und für sie bedrohlich erschien.
Und da sie dieses Verhalten just ab dem Zeitpunkt zeigte, zu dem UK seinem Geständnis zufolge Peggy vergewaltigt hat, sehe ich den Zusammenhang und damit auch die Wahrheit des Geständnisses von UK in diesem Punkt für zweifelsfrei bewiesen an. Und das ist der Punkt, der für mich wichtig ist.

Überhaupt hat UK in seinem Geständnis sehr viele Dinge gesagt, die sich später als wahr herausgestellt haben, Dinge, die er nicht wissen konnte, die zu dem Zeitpunkt nicht einmal die Ermittler wissen konnten! Er mag viele Geschichten erzählt haben, aber es gibt einen Kern, der sich durch alle Varianten hindurchzieht und gerade dieser bestätigt sich immer wieder!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:00
@Dwarf

Der kritische Punkt und das daraus resultierende Kardinalsanliegen ist doch, daß von Lemmer als auch von der BI sowie von deren Anhängern immer die Theorie kolportiert wird, Peggy hätte ein schlechtes Zuhause und Angst vor dem Stiefvater gehabt. Und genau diesem Unfug widerspricht sie aber mit ihrem Wunsch vom 7.5.01; nämlich daheim zu bleiben anstatt in die Schule zu gehen. Warum wohl? Weil sie wusste, daß ihr daheim nichts passieren würde und sie sicher vor „der ihr Angst machenden Bedrohung“ ist.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Sicher ist jedenfalls, dass Peggy die Gesellschaft des Stiefvaters dem Rausgehen gegenüber vorzog.
Genau das ist letztlich die Quintessenz mit der Konsequenz, dass weder ihr Zuhause noch ihr Stiefvater soooo schlimm gewesen sein können!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:08
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Zitat wörtlich? Wie kann man einen Podcast schriftlich zitieren? Ab Minute -22 ist das von der Mutter zu hören. Das wurde auch nachgesprochen und denke das ist gar nirgendwo schriftlich hinterlegt. Soll aber aus einer polizeilichen Vernehmung stammen.
https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy (Archiv-Version vom 24.03.2019)


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:08
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Zitat wörtlich? Wie kann man einen Podcast schriftlich zitieren? Ab Minute -22 ist das von der Mutter zu hören.
dann musst du halt mal eine Passage mitschreiben und die Min:Sek angeben und natürlich den Link zum Podcast Teil 1 oder 2 benennen.. man man man


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:19
Zitat* Wenn die Peggy eine Zeit bei uns im Urlaub war und sie sollte wieder zurück nach Lichtenberg dann verkrampfte sie sich regelrecht und die Unterkiefer zitterten. Sie sagte, sie will nicht zurück und ihr normaler Ausspruch für dem Ahmed war, der kotzt mich so an.*

Das soll in einem Polizeibericht festgehalten sein. Ahmed bestreitet das aber.


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:20
Ich wurde gerade von einem User auf etwas aufmerksam gemacht (Danke ;)

Podcast Lemmer, Teil I https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 24.03.2019)

Der Bruder von Manuel S. äußert sich darin mehrmals.
ab ca.Min. 32.30 erwähnt er die Situation zum Geständnis die ihm vorgespielt wurde
“Er hat gesagt das er die Leiche verschafft hat und die Geschichte von dem Bushäuschen. Aber die Geschichte hat er angeblich voher nicht gehört weil die ist ja auch schon in dem Gespräch Erdal und Ulvi zu hören. Und das Gespräch, das weiß ich von meinem Bruder das sie ihm des vorgespielt haben.“
Ich überreiß das nicht so ganz:
Der UK gestand seinem Vater die Tat und erwähnte dabei das Bushäuschen? Daraufhin wurde das von M. S. in sein Geständnis eingebaut? Obwohl er es vorher angeblich nicht gehört hat?

Von welchem Bushäuschen ist da die Rede? Doch kaum das zentralste in der Stadt? Gab es damals nicht noch eines am Sachsenhäuschen, dort wo der Florian L. auch was beobachtet haben will? @Lukasheinrich, weißt Du wo 2001 überall Bushäuschen waren?


9x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der kritische Punkt und das daraus resultierende Kardinalsanliegen ist doch, daß von Lemmer als auch von der BI sowie von deren Anhängern immer die Theorie kolportiert wird, Peggy hätte ein schlechtes Zuhause und Angst vor dem Stiefvater gehabt. Und genau diesem Unfug widerspricht sie aber mit ihrem Wunsch vom 7.5.01; nämlich daheim zu bleiben anstatt in die Schule zu gehen. Warum wohl? Weil sie wusste, daß ihr daheim nichts passieren würde und sie sicher vor „der ihr Angst machenden Bedrohung“ ist.
Was die BI dazu behauptet interessiert mich nicht besonders. Davon habe ich auch nicht geredet. Ich sprach nur über den Stiefvater und das man durch den oben genannten Sachverhalt nicht unbedingt Rückschlüsse auf ein gutes oder schlechtes Verhältnis zwischen Peggy und ihrem Stiefvater schließen kann.
Zitat von otternaseotternase schrieb:meinethalben streiche das Wort "alleine", obwohl, wie @margaretha richtig einwarf, das auch nicht unbedingt sicher ist.


Sicher ist jedenfalls, dass Peggy die Gesellschaft des Stiefvaters dem Rausgehen gegenüber vorzog. Gerade wenn sie den Stiefvater nicht mochte, ihn "nervig" fand, unterstreicht das nur noch deutlicher, dass die Gefahr, das, wovor sie Angst hatte, sich nicht im Haus, sondern ausserhalb des Hauses, aber im Ort befand und für sie bedrohlich erschien.
Und da sie dieses Verhalten just ab dem Zeitpunkt zeigte, zu dem UK seinem Geständnis zufolge Peggy vergewaltigt hat, sehe ich den Zusammenhang und damit auch die Wahrheit des Geständnisses von UK in diesem Punkt für zweifelsfrei bewiesen an. Und das ist der Punkt, der für mich wichtig ist.
Die Gesellschaft des Stiefvaters und ihrer Mutter. Das ist der Punkt um den es mir geht. Es ist doch ein Unterschied ob Peggy alleine mit ihrem Stiefvater gewesen wäre, oder ob ihre Mutter ebenfalls anwesend gewesen wäre.
Daraus kann man schließen, dass sie lieber zu Hause bleiben wollte als sich außerhalb der Wohnung aufzuhalten. Das ist korrekt. Aber Rückschlüsse auf das Verhältnis zu dem Stiefvater lässt das wenige zu.


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich überreiß das nicht so ganz:
Der UK gestand seinem Vater die Tat und erwähnte dabei das Bushäuschen? Daraufhin wurde das von M. S. in sein Geständnis eingebaut? Obwohl er es vorher angeblich nicht gehört hat?
Ich vermute, deswegen Bushäuschen dort, weil U.K. in seinen Vernehmungen angegeben haben soll, er wäre auf dieser ANDEREN Bank gesessen und hätte eine geraucht, bevor er zum Holzmachen ging?

https://www.google.de/search?q=poststra%C3%9Fe+lichtenberg+bushaltestellen&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=50381835,11672974,297&tbm=lcl&ved=2ahUKEwip7ffyo4nhAhUGMewKHXBCBEkQtgN6BAgAEAQ&tbs=lrf:!3sIAE,lf:1,lf_ui:3&rldoc=1#rldoc=1&rlfi=hd:;si:;mv:!1m2!1d50.38703626756638!2d11.69683684753818!2m2!1d50.37173825674722!2d11.652419466251558!4m2!1d50.379387878880905!2d11.674628156894869!5i15


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:29
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich vermute, deswegen Bushäuschen dort, weil U.K. in seinen Vernehmungen angegeben haben soll, er wäre auf dieser ANDEREN Bank gesessen und hätte eine geraucht, bevor er zum Holzmachen ging?
Der Bruder von M. S. erwähnt da das umstrittene Tonband. Dort hat ja bekanntlich U.K. seinem Vater die Tat gestanden, und in diesem Geständnis spielt scheinbar ein Bushäuschen eine Rolle. Falls der Bruder da die Wahrheit sagt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Bruder von M. S. erwähnt da das umstrittene Tonband. Dort hat ja bekanntlich U.K. seinem Vater die Tat gestanden, und in diesem Geständnis spielt scheinbar ein Bushäuschen eine Rolle. Falls der Bruder da die Wahrheit sagt
Ja kann schon sein, dass da auch das Bushäuschen erwähnt wurde. Ulvi soll ja unweit dieses Häuschens auf der Bank gesessen haben. Wo die Bank damals stand weiß ich aber nicht genau.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:37
@MrSpocks

was hat eine Zigarettenpause auf einer Bank in der Nähe eines Bushäuschens mit dem Mordgeständnis zu tun? Ich verstehe nicht was du sagen willst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:38
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:a kann schon sein, dass da auch das Bushäuschen erwähnt wurde. Ulvi soll ja unweit dieses Häuschens auf der Bank gesessen haben. Wo die Bank damals stand weiß ich aber nicht genau.
wie wäre es wenn du mal die Leier 'kann schon sein' einfach weg lässt! Bevor du auf Fragen eingehst solltest du dir erstmal klar werden um was es gerade geht - oder hast du das Video von der Vernehmung auch gesehen?


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 14:40
Zitat von margarethamargaretha schrieb:was hat eine Zigarettenpause auf einer Bank in der Nähe eines Bushäuschens mit dem Mordgeständnis zu tun? Ich verstehe nicht was du sagen willst.
Hmmm, wie soll ich es erklären. Ulvi hatte doch immer gesagt, er wäre auf dieser Bank (Nähe Bushäuschen) gesessen. Bis dann nach einem Jahr die Mutter von M.S. aussagte, sie hätte U.K. auf der Bank (Nähe der Gärten) gesehen, von der aus die Verfolgungsjagd auf Peggy begonnen haben soll. Wäre er auf der anderen Bank gesehen worden, wäre er ja gar nicht mehr mit Peggy zusammengestoßen.


Anzeige

2x zitiertmelden