Wir werden das wohl nicht lösen was da vorgefallen ist und wie es dazu kam. Unterm Strich ergibt sich für mich das Bild das es wohl was gab und das dies dem MS wohl außerordentlich unangenehm war.
Er hat das aber 01/02 als das Ermittlungsverfahren gegen ihn lief wohl den Beamten über sein Verhältnis zu UK erzählt, da wird er das dann auch erwähnt haben. Im Prozess 2004 sagte er über UK den er am 7.5.01 am Marktplatz laufen sah:
"Er hat mich, wie immer, blöd angegrinst." Ich finde es äußerst schwierig das Verhältnis der Beiden zueinander irgendwie einzuschätzen.
Der BI liegt sicherlich viel daran zu kolportieren das es da keine Freundschaft gab, genau das Gleiche dürfte dem MS 01/02 wichtig gewesen sein zu vermitteln als ihnUK als den „Freund der die Peggy verräumt hat“ ins Spiel brachte
Ein Vatertagsausflug mit mehr als ?fünf? Teilnehmern bei dem Beide (MS und UK) anwesend sind spricht weder für Freund-noch Feindschaft.
Das UK ihn mehrfach erwähnte spricht dann doch wieder irgendwie für mehr als pure Ignoration seitens MS:
1. Er habe sich mit MS über den Mißbrauch an Peggy unterhalten woraufhin MS auch „Interesse“ zeigte
2. Er und MS begingen gemeinschaftlichen Mißbrauch an Peggy und mal habe er mal MS Peggy erstickt
3. MS hat Peggy „verräumt“
Ulvi Kulac war ja angeblich gut in die Gemeinschaft integriert laut diesem
ARTIKELUlvi sei gänzlich in die Dorfgemeinschaft integriert gewesen, berichtet Bürgermeister Dieter Köhler nicht ohne Stolz. Eine Nachbarin: „Er war ein lieber Kerl, hilfsbreit und fröhlich.“ Er habe gern getanzt und Musik gehört, so die Mutter.
Wobei ich aber auch schon gelesen hatte, daß er in seiner Jugend von den Gleichaltrigen gehänseltwurde (find' ich jetzt nicht), nur das er zuweilen schikaniert wurde kann man in diesem
Artikel lesen:
Drüben im "Zwick", der anderen Dorfkneipe, da haben sie den Ulvi aufgezogen. Sagten: Geh vor die Schule und zeig dein Ding. Dann kannst du weiter mit uns trinken. Das hat der Ulvi auch getan. Hat dem Busfahrer seinen Hintern gezeigt, wenn die Kerle es ihm gesagt haben.
Ich kann das echt unheimlich schwer einschätzen ob das 2001 über ein „man kannte sich so wie man sich in Lichtenberg halt kannte“ hinaus geht.