Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 21:23
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Der Thread-Titel ist irreführend, kann man den nicht ändern?
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Hier geht es doch seit 150 Seiten nicht mehr um Peggy und wer sie getötet hat, da soll nochmal einer sagen, die nur BI wäre irgendwie fixiert.
So ist es , finde ich auch.
Her gibt es andere Fälle wo bestimmte Personen genau so mit dem Fall im Gordischen Knoten drin sind , da gibt es aber kein wenn und aber diese Leute dürfen nicht mehr in Betracht gezogen werden, deshalb wurden schon ganze Diskussionen auf Dauer dicht gemacht.
Das nur mal so als Feststellung.


melden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 21:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Der gehört halt dazu. Du kannst gern die Diskussion in die von Dir präferierte Richtung lenken. Steht Dir frei. Beschweren ohne eigenen Beitrag ist doof.
Ja tut mir leid, ich bin Österreicherin, hier ist der Fall nicht (mehr) so präsent, ich hab lediglich vor einiger Zeit vernommen, dass jemand verhaftet wurde und wollte hier nachlesen, ob doch noch Aussicht auf Klärung besteht. Allerdings dreht sich die Diskussion nur um eine ominöse BI, der man eine Art Besessenheit unterstellt, die man hier selbst an den Tag legt, im Kreise und alles andere wird sofort abgewürgt.

Der Mann ist im Falle der Missbräuche (die mMn in einen eigenen Thread gehören) offenbar schuldunfähig und wurde freigesprochen, was den Mord an Peggy betrifft, inwiefern ist diese ellenlange Diskussion noch relevant?

Erschreckend fand ich an dem Fall immer schon, dass es in Peggys Umfeld gleich mehrere Männer gegeben hat, die sich an Kindern vergangen haben sollen. Wie kommt es zu einer solchen Häufung oder ist das "normal" und es fällt erst auf, wenn ein Kind tot ist?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 21:42
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Ja irgendwie sollte man langsam mal wieder die Kurve bekommen. Der äusserst brutale Mord an einem Kind ist das Thema.
Man sollte? Dann mach doch, man wird dich nicht daran hindern.
Leider sehe ich mich nicht in der Lage, etwas Näheres zum Tod von Peggy beizutragen. Ich weiß nicht, wie sie gestorben ist.
Du sprichst von einem "äusserst brutale Mord", möchtest du das näher ausführen auf deiner Kurve?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 21:47
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Hier geht es doch seit 150 Seiten nicht mehr um Peggy und wer sie getötet hat, da soll nochmal einer sagen, die nur BI wäre irgendwie fixiert.
Da stimme ich dir zu. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum der BI hier so eine Bühne geboten wird. Damit schenkt man dieser Gruppierung genau die Aufmerksamkeit und Wichtigkeit, die sie sich wünschen. Die sie aber eigentlich nicht verdient haben. Mit Nichtbeachtung würde man sie eher treffen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 21:52
Zitat von emzemz schrieb:Ich weiß nicht, wie sie gestorben ist.
Du sprichst von einem "äusserst brutale Mord", möchtest du das näher ausführen auf deiner Kurve?
Ich weiss es auch nicht, wie sie umkam. Da wissen die Ermittler, wie es @Andante bereits schrieb, sicher mehr. Damals wurde gegen den Tatverdächtigen wohl wegen Totschlag ermittelt und jetzt wegen Mord. Daraus schließe ich, dass es Mordmerkmale gibt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 21:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Erschreckend fand ich an dem Fall immer schon, dass es in Peggys Umfeld gleich mehrere Männer gegeben hat, die sich an Kindern vergangen haben sollen. Wie kommt es zu einer solchen Häufung oder ist das "normal" und es fällt erst auf, wenn ein Kind tot ist?
Es ist wohl schrecklicherweise in der Tat ‚normal‘, wenn man sich mal statistische Daten anschaut. Pro Jahr werden etwa 14.000 Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch angezeigt, das BKA geht davon aus, dass die Dunkelziffer bei etwa 1:15 bis 1:20 liegt.
Befragungen von Erwachsenen haben ergeben, dass etwa 10% aller Frauen und 2,5% aller Männer als Kinder mindestens einmal Opfer von sexuellen Kindesmissbrauch waren!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 21:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Erschreckend fand ich an dem Fall immer schon, dass es in Peggys Umfeld gleich mehrere Männer gegeben hat, die sich an Kindern vergangen haben sollen. Wie kommt es zu einer solchen Häufung oder ist das "normal" und es fällt erst auf, wenn ein Kind tot ist?
Sorry, aber "mehrere Männer" gab es eben nicht.
Um es vorweg zunehmen, ich gedenke das jetzt aber nicht zum xten Male darzulegen.
Fragen hierzu beantworte ich aber gerne per PN.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 22:02
Zitat von WyattEWyattE schrieb: emz schrieb:
Ich weiß nicht, wie sie gestorben ist.
Du sprichst von einem "äusserst brutale Mord", möchtest du das näher ausführen auf deiner Kurve?

WyattE schrieb:
Ich weiss es auch nicht, wie sie umkam. Da wissen die Ermittler, wie es @Andante bereits schrieb, sicher mehr. Damals wurde gegen den Tatverdächtigen wohl wegen Totschlag ermittelt und jetzt wegen Mord. Daraus schließe ich, dass es Mordmerkmale gibt.
Das war keine Antwort auf meine Frage. Es ging um deine Aussage, es sei ein "äußerst brutaler Mord" gewesen. Also nicht um einen Tatverdächtigen, nicht um Mordmerkmale, sondern deine Bezeichnung für die Tat, die du als "äußerst brutal" beschreibst.


melden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 22:04
Zitat von otternaseotternase schrieb:Es ist wohl schrecklicherweise in der Tat ‚normal‘, wenn man sich mal statistische Daten anschaut. Pro Jahr werden etwa 14.000 Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch angezeigt, das BKA geht davon aus, dass die Dunkelziffer bei etwa 1:15 bis 1:20 liegt.
Befragungen von Erwachsenen haben ergeben, dass etwa 10% aller Frauen und 2,5% aller Männer als Kinder mindestens einmal Opfer von sexuellen Kindesmissbrauch waren!
Ich bin grad echt sprachlos!
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, aber "mehrere Männer" gab es eben nicht.
Um es vorweg zunehmen, ich gedenke das jetzt aber nicht zum xten Male darzulegen.
Fragen hierzu beantworte ich aber gerne per PN.
Tja, dann sollte jemand den Wikipedia-Artikel bearbeiten, da hab ich das nämlich so gelesen.


melden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 22:05
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, aber "mehrere Männer" gab es eben nicht.
Meiner Erinnerung nach gab es im Ort Lichtenberg zum damaligen Zeitpunkt zumindest drei Personen, die sich an Kindern vergangen haben?
An Peggy allerdings vermutlich nur der eine hier Diskutierte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 22:09
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Da stimme ich dir zu. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum der BI hier so eine Bühne geboten wird. Damit schenkt man dieser Gruppierung genau die Aufmerksamkeit und Wichtigkeit, die sie sich wünschen. Die sie aber eigentlich nicht verdient haben. Mit Nichtbeachtung würde man sie eher treffen.
Dazu habe ich eine völlig andere Meinung. Für mich gilt: Wer nicht widerspricht, der stimmt zu.
Wenn also jemand aus der BI behauptet, die Mutter Peggys sei schuld und das Umfeld von Peggy habe einen Auftragskiller beauftragt, dann kann ich das so nicht stehen lassen und fühle mich aus moralischen Gründen veranlasst, gegen derartige Behauptungen anzuschreiben.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 22:09
Zitat von otternaseotternase schrieb:Meiner Erinnerung nach gab es im Ort Lichtenberg zum damaligen Zeitpunkt zumindest drei Personen, die sich an Kindern vergangen haben?
An Peggy allerdings vermutlich nur der eine hier Diskutierte.
Ich wollte damit ja auch nicht andeuten, dass einer der anderen Peggy missbraucht hätte, ich war lediglich verwundert darüber, dass es im Umfeld einer einzigen Person gleich mehrere Männer dieser Sorte gibt.


melden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 22:14
Zitat von emzemz schrieb:die Mutter Peggys sei schuld und das Umfeld von Peggy habe einen Auftragskiller beauftragt,
Das war schon starker Tobak. Wie kommt man auf so etwas ?


melden

Peggy Knobloch

31.01.2019 um 22:14
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Damals wurde gegen den Tatverdächtigen wohl wegen Totschlag ermittelt und jetzt wegen Mord. Daraus schließe ich, dass es Mordmerkmale gibt.
Das hat eher mit Verjährung zu tun. Wir hatten doch schon mal rausgearbeitet, dass Mord (im Gegensatz zu Totschlag) nicht verjährt und das diese Ermittlung praktisch die einzige Chance ist, Peggys Tod noch aufzuklären, selbst wenn die entsprechenden Ermittlungen sich hinziehen sollten. Nur bei Mordverdacht besteht halt kein Zeitdruck, alles andere ist schon verjährt, und bei Totschlag droht die Gefahr, dass Verjährung bald eintritt.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum der BI hier so eine Bühne geboten wird. Damit schenkt man dieser Gruppierung genau die Aufmerksamkeit und Wichtigkeit, die sie sich wünschen. Die sie aber eigentlich nicht verdient haben. Mit Nichtbeachtung würde man sie eher treffen.
Die BI reitet aber immer noch auf Dingen herum, die ihre Ursache in den Strafverfahren gegen UK haben, so etwa jetzt die Schadensersatzklage gegen den damaligen Gutachter. Das, finde ich, sollte schon diskutiert werden. Es ist ja nicht so, dass die BI hier standing ovations bekommt.


melden