@waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Erstens:Der Name MS wird von EK erstmals ins Spiel gebracht! Er fragt UK ausdrücklich :"War das Schmidt?" Daraufhin bedient ihn UK, wie gewohnt, mit der gewünschten Version.
Zweitens: Er droht UK mit Zigarretten- und Liebesentzug, und meint, dass er selbst im Gefängnis landen, und EK, also seine Mutter einsam sterben wird, wenn er weiter dabei bleibt, dass er selbst, also EK, die Leiche von Peggy verschafft haben soll!
Drittens: Das Band ist mit Leerstellen übersät, in denen man rein gar nichts hört. Also auch keinerlei Hintergrundgeräusche, als ob es zwischendurch immer wieder abgeschaltet wurde!
Viertens: In dieser Version des vermeintlichen Tathergangs will UK allen Ernstens Glauben machen, dass ein zierliches kleines Mädchen zwei erwachsenen Männern entkommen konnte, indem sie "beiden" mit dem Fuss fast zeitgleich in die Eier trat.
Ne, danke, passt nie und nimmer, und ist zumindest für mich lediglich ein weiteres Märchen, was UK aufgrund seiner attestierten blühenden Phantasie erzählt hat.
zu erstens : Der Vorname Manuel wurde aber von UK selbst ins Spiel gebracht ? oder war das nicht zu hören ?
zu zweitens : Also wurde UK auch von seinem Vater im Juli 2002 auf übliche Art unter Druck gesetzt etwas anderes aus dem Hut zu zaubern und griff im Kern auf das zurück was er bereits im Herbst 2001 im BKH erzählte ?
zu drittens : kann es sein das das Band bearbeitet wurde und nur bestimmte Stellen den Anwohnern vorgespielt wurden ? 50 min lang wird das Anhören ja sicher nicht gedauert haben ?
zu viertens : Da gebe ich Dir Recht das klingt völlig unglaubhaft.
Wobei ich persönlich nicht glaube das MS nur ein " weiteres ? Bauernopfer " aufgrund einer großen Verschwörung ist. Ich denke das GR da langsam aber sicher völlig am Abdrehen ist.
Die große Lösung des Falles kann ich im aufwärmen der uralten Ermittlungskamellen und dem herzeigen des TV auf Bild in der Sparkassenfiliale noch nicht erkennen. Aber es wird in der Öffentlichkeit schon seine Wirkung haben ....
Neu und wichtig erscheint mir die Angabe das der Fundort nicht der erste Ablageort gewesen sein muss und das Peggy Pollen ein aber nicht mehr ausatmete.
Das man womöglich Teile der " Knochen " anderweitig verbracht haben soll um Spuren zu verwischen - - Sinn macht das in irgendwie nicht.
und was ist eigentlich eine " Kompostierplane " und wo betrieb MS eine Landwirtschaft ?
hat man womöglich den falschen Blaumann (blaue Arbeitshose ) untersucht und hatte MS diese noch am Nachmittag in der Sparkassenfiliale an ?
Die Ermittler fragten einst ob jemand MS und weitere Personen mit Peggy im Auto gesehen hätte - nun eine Peggy in Kompostierplane kann damit ja kaum gemeint gewesen sein.