Hathora schrieb: In ihrer Berichterstattung allgemein oder im Besonderen bezüglich der Bushäuschenstory
Wenn die Eltern wen auch immer der Lüge bezichtigen, dann müssten sie es wohl besser wissen.
@Hathora, ich glaube das die Eltern die Details nicht kennen und selbst wenn sie etwas ahnen oder geahnt haben sollten dann ist es völlig normal das sie das verdrängten bzw. nicht wahr haben wollten das der eigene Sohn in welcher Weise auch immer in die Angelegenheit verstrickt ist.
„Alles Lügen“ ist mMn das etwas anders formulierte Pendant zu MS's Aussage „Keine Ahnung was die wollen, die suchen halt Jemanden. Ich weiß nicht ob gegen mich schon einmal ermittelt wurde“
In diesen Tagen war die Stimmung im Hause S. sicherlich auch ziemlich niedergeschlagen, da rutscht einem anstelle von „kein Kommentar“ sicher auch „Alles Lügen“ raus, zumal da sicherlich nicht nur der Focus vor der Türe stand.
Andrerseits halte ich es auch durchaus für möglich, daß es ein Gespräch gab in welchem der MS den Eltern sinngem. mitteilte das er den Ermittlern ein Märchen auftischte um seine Ruhe zu haben. (daß er sich damit noch weiter in die Sch*** ritt war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht klar
Hathora schrieb:Auch, dass alles nur ein "Im Nebel stochern" wäre, erweckt diesen Eindruck bei mir, denn ich sehe, dass man inzwischen tatsächlich die Entwicklungen seit dem Herbst so bezeichnen könnte.
Das „im Nebel stochern“ sehe ich hier gar nicht. Es gab und gibt Spuren die ihn mindestens mit dem Fundort in Verbindung bringen. Zudem konnte die jetzige SOKO Widersprüche in den Altakten finden.