kätzchen4 schrieb: Ventil schrieb:
sie [Gudrun Rödel] schadet der Sache, der Aufklärung, Lichtenberg und nicht zuletzt auch ihrem Schützling.
verstehe das nicht, was treibt sie an?
kätzchen4 schrieb:
Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle und einfach keine Antwort darauf finden kann. Für G.R. müsste doch 2014 nach dem Freispruch die Angelegenheit erledigt gewesen sein. Oder doch nicht? Dass sie den Mordfall letztendlich doch nicht klären kann, dürfte ihr doch mittlerweile klar geworden sein.
Vielleicht kann ich da mal den Erklärbär geben, was das Ziel der Betreuerin ist.
Sie will verhindern, dass mit MS abermals ein Unschuldiger verurteilt wird.
Wie in unzähligen Beiträgen von ihr zu lesen ist, vertritt sie die Meinung, die von den Ermittlern angenommene letzte Sichtung von Peggy sei falsch. Sie listet dabei unermüdlich Zeugen auf, die diese These untermauern sollen, allerdings von den Ermittlern nicht als glaubwürdig angesehen werden.
Nach wie vor lenkt Frau Rödel ihren Verdacht auf die Kindsmutter. Das würde aber voraussetzen, dass Peggy noch am Nachmittag am Leben war, denn für den Zeitraum am Nachmittag hat Frau Knobloch ein Alibi.
Eine nachmittägliche Sichtung von Peggy am Nachmittag würde ihren freigesprochenen Schützling UK komplett aus der Schusslinie nehmen, so dass kein noch so geringer Makel an ihm haften bliebe.
Nun zu MS. Bei ihm soll sich ja jetzt alles wiederholen, was man seinerzeit schon UK antat, Vernehmung ohne Anwalt, unter Druck usw. Und so macht sich die Betreuerin nun größte Sorgen, denn für sie ist MS natürlich unschuldig.