Peggy Knobloch
08.01.2019 um 12:35https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2018/29.php (Archiv-Version vom 25.11.2018)
.. , schlossen sich langwierige kriminalistische Ermittlungen sowie komplexe wissenschaftliche Untersuchungen mit unterschiedlichsten Zielrichtungen an.
Der Verdacht des Verbringens wird, wie es selbst in der Abhilfeentscheidung des Amtsrichters zu entnehmen ist, nicht in Frage gestellt. Anklage kann man deshalb auch nicht vornehmen, da Strafvereitelung verjährt.
Ausschlaggebend werden m.M.n die Ergebnisse der weiteren Vernehmungen und Ermittlungen (Indizien) sein.
.. , schlossen sich langwierige kriminalistische Ermittlungen sowie komplexe wissenschaftliche Untersuchungen mit unterschiedlichsten Zielrichtungen an.
Konjunktiv schrieb:Ich könnte mir hier nur vorstellen, dass es forensische Ergebnisse sind, bei denen man vielleicht den Laboren etwas Druck gemacht hat.Ich bin mir nicht sicher, ob die diese forensischen Zusammenhänge wirklich noch so ausschlaggebend sind (Farbpartikel des Renovierungsmülls bspweise), wenn die "wissenschaftlichen Untersuchungen mit unterschiedlichsten Zielrichtungen" stets auf den TV M. S. zeigten.
Der Verdacht des Verbringens wird, wie es selbst in der Abhilfeentscheidung des Amtsrichters zu entnehmen ist, nicht in Frage gestellt. Anklage kann man deshalb auch nicht vornehmen, da Strafvereitelung verjährt.
Ausschlaggebend werden m.M.n die Ergebnisse der weiteren Vernehmungen und Ermittlungen (Indizien) sein.