@Achtsamkeit Ich will das nicht bagatellisieren, aber die Mißbrauchssachen.. die scheinen mir ihrem Charakter nach eher eine Art von "Jungsspielen" gewesen zu sein.. sowas machen Jungs nun mal in der Pubertät. Dass Ulvi vom Alter her kein pubertierender 12,13-jähriger war ist klar, aber im Kopf/in seiner sexuellen Entwicklung war er es eben. Und so hat er sich eben auch verhalten.
Das sollte nicht heißen, dass er auf Jungs fixiert war. Es schließt auch nicht aus, dass er irgendwann auch mit Mädchen etwas machen würde.
Nur.. bis dahin war Peggy (soweit ich weiß) das einzige betroffene Mädchen. Und dann aber gleich mit richtigem (versuchten) Verkehr? (und solch tragischen Folgen) Es ist dieser Sprung der mir komisch vorkommt dabei.
Eine Freundin zu haben ist wieder eine andere Sache. Sicher hatte/hat er auch das Bedürfnis danach, eine Freundin zu haben. Das ist ja auch ein normales menschliches Bedürfnis. Aber ich denke da geht es auch bei geistig Behinderten ähnlich zu wie bei "normalen" Leuten. Jemand gefällt einem, man trifft sich öfter, macht was zusammen, hält Händchen und hat irgendwann vielleicht dann auch Sex. Das ist wieder was anderes als "rumwichsen" mit Jungs.
Aber.. ich stelle hier grundsätzlich nur Überlegungen an. Wie schon gesagt.. ich weiß nicht ob Ulvi unschuldig ist oder nicht. Ich äußere nur, was mir eventuell merkwürdig oder widersprüchlich erscheint. Ich schließe daraufhin aber nichts aus.