@atencion Ganz klar ist es mir auch nicht, wo der im Geständnis erwähnte Tatort ist. Ich gehe bisher davon aus, dass die Stelle, an der Thomas Müller in der SAT1-Doku
Urteil Mord steht, der Zick-Zack-Weg sein muss, den man im Bayern-Viewer (viel besseres Bild als Google Maps!) östlich der Burgmauern sieht. Wie man aber so auf die in der Doku behaupteten 1.1 km kommt, ist mir schleierhaft, mit dem Streckenmesser des Bayernviewers schaffe ich es nicht mal auf die Hälfte.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-4FGIr99xO0#t=401shttp://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-4FGIr99xO0#t=328shttp://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer2.0/index.cgi?rw=4477280&hw=5583210&layer=DOP&step=0.25Auf dieser Karte sieht man auch, dass nördlich der Ruine ein Pfad den Wald hinunterführt, der dann wohl auf den befahrbar scheinenden Weg auftreffen muss, dessen Kurve man ganz im Norden sieht. Dieser wiederum scheint auf diverse Weise anfahrbar zu sein.
Sollte das alles so stimmen, was ich mir aus Luftbildern und der Doku zusammengereimt habe, dürfte ein unbemerktes Fortbringen der Leiche an dieser Stelle kein Problem sein. Man hätte sie in eine Decke eingewickelt durch den Wald tragen und zum dort irgendwo parkierten Wagen bringen können. Aber wie gesagt: Ich bin mir alles andere als sicher.
@hawo Besten Dank für den Service! Somit schaut es in der Roller-Situation zusammengefasst wie folgt aus:
Spiegel-Artikel "Eine Stadt und ihr Mörder" aus dem Jahr 2005, der sich auf BI-Quellen bezieht:- jugendlicher Zeuge sieht Peggy am Abend des 7. Mai 2001 auf einem Roller mit blauen Rädern
- Polizei glaubt Zeuge nicht, da in ihren Augen Peggys Roller zu Hause stand und silberne Räder hatte
- ein später (wann?) gefundener Roller mit blauen Rädern stufte sie als bedeutungslos ein
Das heißt also entweder, die Polizei habe sich sowohl im Ort des Befindens als auch im Aussehen von Peggys Roller geirrt, oder aber es gab in dieser Geschichte einen zweiten Roller.
Die aktuelle BI-Seite "Prozess":- mit Scan (vom Aktenvermerk?): eine Zeugin habe zuerst ausgesagt, Peggys Roller sei blau gewesen, als sie aber von der Polizei Fotos vorgelegt bekam, gestand sie eine Verwechslung ein, bestand aber darauf, dass sich rote Räder an dem Roller befunden hätten
- die Seite erwähnt weiterhin, dass eine Erklärung dieser Zeugin vorläge, dass sie eine derartige Aussage nie gemacht habe; auch seien ihr nie Fotos von Peggys Roller vorgelegt worden.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Zeugin mit ihrer Erklärung nur ihre eingestandene Verwechslung widerruft und nicht, dass sie sich überhaupt zum Roller geäussert habe, dann hätten wir demgemäss einen blauen Roller.
Die aktuelle BI-Seite "Urteil":- Zeuge G. (derselbe wie oben?) hat Peggy am 7.5.01 abends noch gesehen und beschreibt einen
"blau-silberfarbenen Roller" - das Gericht glaubt dem Zeugen nicht und stützt sich dabei eine
"Behauptung" von Frau Knobloch, die den Roller als
"nur silberfarben" beschrieb
- dagegen existiere ein Polizeifoto von Peggys Roller, das eindeutig zeige, dass dieser blau-silberfarben sei. Illustriert wird diese Aussage mit einem Foto mit dem EXIF-Aufnahmedatum 20.1.2006, geschossen mit einem Kameramodell aus demselben Jahr, das einen silberfarbenen Roller zeigt, dessen Design ein paar blaue Farbtupfer aufweist, jedoch keine blauen Räder
Bei dieser Version existiert definitiv nur ein Roller und sowohl Polizei als auch BI sind sich über dessen Aussehen in Klaren, alleine Peggys Mutter habe das falsch wiedergegeben. Die 2005 so wichtige "blaue-Räder-Sichtung" scheint nicht mehr zu existieren, der auf der Seite "Urteil" implizierte "blaue Roller" ebenfalls nicht mehr. Das Foto wurde fast zwei Jahre nach der Verurteilung Ulvi Ks. und fast ein Jahr vor der "Dachbodenaktion" erstellt.
Bayernwastl auf Allmystery 2012- es existiert ein Foto von Peggy mit Roller, auf dem dieser folgendermassen aussehe:
"mehr blau als Silber und trug im weißen Oval der Trittfläche die Aufschrift, - HY Skate. Das Lenkkopflager unten, der Unterzug, die Trittfläche waren dunkelblau. Ebenso die Felgen der Räder und die Griffe"Hier wiederum kommen die von der BI offenbar mittlerweile verworfenen "blauen Räder" und auch der "blaue Roller" wieder ins Spiel, und zwar sogar auf einem Foto mit Peggy. Wobei es wohl eher der "blaue Roller" ist, da hier die "blauen Räder" nicht explizit herausgestochen hätte. Nachweis fehlt - wie gewohnt.
Und nun halte man sich vor Augen, dass dieser Wirrwarr in der Öffentlichkeit ganz ohne Beteiligung der Justiz geschaffen wurde. Sämtliche Unstimmigkeiten und Widersprüche ergeben sich entweder aus den Angaben der Kritiker selbst, oder wurden von diesen als solche wiedergegeben. Und da soll die geneigte Öffentlichkeit durch diesen inkonstanten, zweifelhaften Klumpatsch zum Urteil kommen, dass die "Justiz stümpert" und "Frau K. lügt"? Hauptsache Zweifel gestreut? Bisher wenig überzeugend, diese Roller-Sache.