Peggy Knobloch
23.02.2019 um 11:24Die Staatsanwaltschaft wird aber schon klären müssen, auf welchem Wege die Tonaufnahmen zu den Medien gelangt sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie von jemanden aus dem Kreis der Behörden geleakt wurden. Herr Potzel hat anscheinend oder scheinbar keine Kenntnis davon. Auf Allmy wurde schon diskutiert, dass einer der Zeugen, denen das vorgespielt wurde, heimlich mitgeschnitten und den Mitschnitt dann an Medien weitergegeben haben könnte. Das wäre dann eine Straftat und ebenfalls aufzuklären.
Die Bild scheint zudem noch eine Kopie des Videos aus der Sparkasse zu haben sowie Schwarz-Weiß-Prints. Auch das kann meines Erachtens nur aus Ermittlerkreisen kommen.
Schon in der vergangenen Woche waren bei der Generalstaatsanwaltschaft in Bamberg Anzeigen gegen Staatsanwaltschaft und Kripo eingegangen. Sie gründen sich darauf, dass die Ermittler angeblich die Tonaufnahme des Gesprächs zwischen Ulvi K. und dessen Vater an Journalisten weitergereicht hätten. Diese Beschuldigung hat Potzel umgehend zurückgewiesen.https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.fall-peggy-anzeigenflut-gegen-soko-chef-und-staatsanwalt.e72f8857-ba83-464c-882b-fc37bbd47bec.html
Die Bild scheint zudem noch eine Kopie des Videos aus der Sparkasse zu haben sowie Schwarz-Weiß-Prints. Auch das kann meines Erachtens nur aus Ermittlerkreisen kommen.