Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:17
Zitat von SOADSOAD schrieb:Man muss sich auch in die damalige Lage versetzen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Eben, man wusste ja nicht mal, dass Peggy tot ist, geschweige denn wo ihre Leiche zu finden ist. Und Torfpollen von der Leiche sowie Renovierungsmüllreste hatte man auch noch nicht. Was also hatte man damals gegen MS in der Hand außer UKs Geschichten?


melden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:17
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Nicht so bitter, bitte schön ;)
Ist so meine Natur. .. ;)


melden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:20
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Das wäre aber für Rödel & Co. eine böse Überraschung und weil man die nicht erleben möchte,
versucht man die Ermittlungen in alle Richtungen zu behindern.
Natürlich, erstens wäre es saupeinlich nach all dem Gerödel der letzten Jahre, und zweitens bliebe der große Geldsegen von Kröber aus. Da reagiert man dann schon mal über und wirft mit Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden inflationär um sich....


melden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:23
@desmodium
Schlauer in Bezug zur Bandaufnahme. Das dieses höchstwahrscheinlich stringente Aussagen des UK beinhalten, welche man 2002 noch anders bewertet hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:26
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das war aber bis Mai 2002 und im Juli 2002 wurden diese Aufzeichnungen gemacht. Es wurde denke ich auch damals wegen Mordes ermittelt und nicht wegen Verbringung?
Ich denke beides. UK soll MS im Sep. 2001 ja auch des Mordes beschuldigt haben.

*

War eigentlich schon vor dem Lapp-Artikel öffentlich bekannt, dass MS in seinem Teilgeständnis den UK als Überbringer der Leiche und quasi als Täter beschuldigte?

Mag sein, dass ich das nicht mitbekommen habe und im Grunde war es ja letztes Jahr schon offensichtlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:28
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke beides. UK soll MS im Sep. 2001 ja auch des Mordes beschuldigt haben.
Denke ich aber nicht. Von Verbringung lese ich eben nichts im Urteil von M.S. Da hätte man abwägen können (müssen) wie bei N.S. und U.S.?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:30
@Sector7

Hier stand schon, dass MS den UK als Überbringer genannt hat.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.manuel-s-wieder-frei-fall-peggy-wildes-stochern-im-nebel.d4aa80d1-62ea-4d25-b985-45e6c7c95d21.html


melden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:31
@SOAD
Stringent ist nur das defizitäre Aussageverhalten des UK. Vornehmlich nach der Manipulation durch den polizeigesteuerten Mitpatienten.

Die Aussage von Juni 2002 des UK wird von extern getragen. Muss man sich leider so vorstellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:34
@MrSpocks
U. K. war des Mordes verdächtig und sein Vater in Polizeigewahrsam weil er vom Sohn wegen der Verbringung beschuldigt wurde.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Von Verbringung lese ich eben nichts im Urteil von M.S.
Natürlich hatte er den M. S. bereits im BKH ggü. dem V-Mann genannt und vom Pfleger "Lobenstein" aufschreiben lassen weil Peggy dort mit Steinen beschwert unter einer Brücke liegen soll.
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Aber was soll daran schlau sein, wenn man den Tatverdacht auf Pollen und einen möglichen Bezug zu Umtopfarbeiten bezieht?
Pollen, Farbpartikel, ein wie nun bekannt ist falsches Alibi,
das alles führte die Ermittler doch erst zu ihm, und er hat doch wenigstens die Verbringung gestanden.
Anscheinend ist das ja nicht üblich, daß an einem Mord Unbeteiligte Mordopfer verräumen und danach für 18 Jahre stillschweigen, also in der Summe ist er nunmal verdächtig.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:35
Zitat von SOADSOAD schrieb:Schlauer in Bezug zur Bandaufnahme. Das dieses höchstwahrscheinlich stringente Aussagen des UK beinhalten, welche man 2002 noch anders bewertet hat.
Aber so einen Bandausschnitt lässt man doch nicht so einfach unter den Tisch fallen? Das ist ja nicht erklärbar, wieso das nichts weiter ermittelt wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:37
Zitat von margarethamargaretha schrieb:also in der Summe ist er nunmal verdächtig.
Na ja, zum Glück gibts normalerweise in Urteilen kein Aufrunden der Summe.... "stimmt so!"


melden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:38
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Aber so einen Bandausschnitt lässt man doch nicht so einfach unter den Tisch fallen? Das ist ja nicht erklärbar, wieso das nichts weiter ermittelt wurde.
Dazu muss ein Richter extra seine Genehmigung geben, wie im Urteil auch für andere Telefonmitschnitte zitiert wird. Und gerade einen Mitschnitt, der jetzt so wichtig ist, wird da nicht erwähnt?


melden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:45
@MrSpocks

was meinst du.. ob wohl Ra Euler das Band kannte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:45
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Stringent ist nur das defizitäre Aussageverhalten des UK.
Hast Du das Band gehört? Er redet anders als sonst, verhaspelt sich nicht. UK wurde ja damals keine Gehirnwäsche verpasst auch wenn es manche/viele so zu denken pflegen.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Aber so einen Bandausschnitt lässt man doch nicht so einfach unter den Tisch fallen
Wie gesagt, es gab damals viele lose enden. Man konnte nicht allem nachgehen. Das primäre Ziel der Maßnahme, nämlich das UK gesteht, wurde erreicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was meinst du.. ob wohl Ra Euler das Band kannte?
Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

21.02.2019 um 23:47
Zitat von SOADSOAD schrieb:Das primäre Ziel der Maßnahme, nämlich das UK gesteht, wurde erreicht.
Hmmmm, wer kennt die Tathergangshypothese? Da steht auch war drin von möglichen Verbringern... wieso wurde dann M.S. so stiefmütterlich be(ver)handelt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.02.2019 um 00:04
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:wieso wurde dann M.S. so stiefmütterlich be(ver)handelt?
Weiß man wie der behandelt wurde? Ich las was von abgehörtem Telefon und KTU des Hauses und Autos, aber damals ohne Leiche in einem Vermisstenfall war das ja schwierig.

Tathergangshypothese
Tathergangshypothese 2Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.ulvi-kulac.de/ermittlungen.html
,,(Zwischendurch habe er auch seinen Vater beschuldigt, die Leiche weggebracht zu haben?) Weil die Kripo gesagt habe, dass sein Vater dabei war. (Nein, zuerst habe er gesagt, der Vater hatte die Leiche weggeräumt.) Ja, das sei richtig. ('Warum?) weil er mit seinem 'Vati al1es machen kann, der unternehme viel mit ihm, sein Vati. " (Band
II, Bl. 543)
http://web.archive.org/web/20111102154558/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.02.2019 um 00:06
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Natürlich hatte er den M. S. bereits im BKH ggü. dem V-Mann genannt und vom Pfleger "Lobenstein" aufschreiben lassen weil Peggy dort mit Steinen beschwert unter einer Brücke liegen soll.
Ich frage mich eigentlich was UK diesem Pfleger dort gesagt hat? Hatte er ihn den Ort nur aufsschreiben lassen?

Ist jemandem eigentlich bekannt ob im Herbst 2001 bereits über einen Streit zwischen UK, MS und Peggy seitens UK geredet wurde?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.02.2019 um 00:06
Zitat von margarethamargaretha schrieb:aber damals ohne Leiche in einem Vermisstenfall war das ja schwierig.
Ja, aber auch im Fall N.S. und U.S. gab es keine Leiche... das ist ja das merkwürdige.


melden

Peggy Knobloch

22.02.2019 um 00:35
Zitat von jaskajaska schrieb am 21.09.2018:Nordbayerischer Kurier, 21. September 2018
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.der-fall-peggy-wieder-anschuldigungen-gegen-ulvi-k.123f54e1-a75c-4ba3-9dbd-...

Die Geschehnisse, wie sie sich jetzt darstellen, sind bekannt – seit 17 Jahren. Schon damals hatte sich S. im alkoholisierten Zustand selbst beschuldigt, Peggy vergraben zu haben. Im Herbst des Jahres 2001 erhob Ulvi K. die gleichen Anschuldigungen gegen S.: Dieser habe die Peggy „verräumt“, ihm aber nicht gesagt, wo. Gemeinsam hätten sie diese in sein Auto gelegt. Manuel S. habe Peggy wiederbeleben wollen, damals habe es einen Streit gegeben zwischen Peggy, Manuel S. und Ulvi K.
Sie sei weggerannt, hingefallen, habe geschrien. Ulvi gab an, mal ihr selbst den Mund zugehalten zu haben, mal, dass Manuel S. dies getan habe. Zwar nahm er später diese Anschuldigungen zurück, doch bei den Ermittlern blieben Restzweifel. Sie hatten keinen Beweis für eine Beteiligung des jetzt geständigen Mannes.
Dieser Streit zwischen Peggy, MS und UK wurde dem obigen Artikel zufolge wohl schon im Herbst 2001 von UK erwähnt.


2x zitiertmelden