Konjunktiv schrieb:"Weiter ergänzte er, dass er wenige Tage später den Schulranzen des Mädchens und deren Jacke bei sich zu Hause verbrannt habe."
Kann sich hier jemand daran erinnern, dass ein Bekannter oder Nachbar von M.S. damals gesagt haben soll, dass er M.S. dabei gesehen haben will, als er kurz nach Peggys Verschwinden in seinem Garten etwas vergraben hatte?
Ich habe schon gesucht, finde dazu aber nichts.
Zu den damaligen, zeitnahen Aussagen von U.K.s Mutter ist mir aufgefallen, dass U.K. am 07.01.2001 gegen 15.30 Uhr in der elterlichen Kneipe aufgetaucht sein soll – total verdreckt! Ich weiß ja nicht, was er für Holz geschichtet hat, aber wenn wir unser Holz schichten, ist kein Helfer total verdreckt.
Weiterhin finde ich seltsam, dass man an diesem Montag, als das wöchentliche Reinigen der Gaststätte abgeschlossen war, um 16.30 Uhr zum Kaffeetrinken nach Issigau gefahren sein will. Warum fand das Kaffeetrinken nicht in der Kneipe statt, würde sich doch anbieten. Und der Zeitpunkt erscheint mir auch ein bisschen spät, 16.30 Uhr los gefahren, bis dort der Kaffeetisch gedeckt ist, reichlich spät zum Kaffee trinken.
Dann soll U.K. auch erst gebadet haben, als man von Issigau zurück war, ist er „total verdreckt“ zum Kaffee trinken gefahren?
Und dass die Schwester sich daran nicht mehr erinnert haben will, finde ich auch merkwürdig wenn man berücksichtigt, dass doch bestimmt über diesen Tag ausreichend diskutiert wurde. An Tage mit einem solch einschneidenden Erlebnis (Peggys Verschwinden) erinnert man sich doch.
jaska schrieb am 09.08.2016:Gemeinsam sei man gegen 16.30 Uhr zu Ulvis Schwester nach Issigau zum Kaffeetrinken gefahren.
jaska schrieb am 23.04.2014:Um 15.30 Uhr tauchte Ulvi K. nach Aussage seiner Mutter in der elterlichen Kneipe auf - total verdreckt. Dann fuhr die gesamte Familie die paar Kilometer hinüber nach Issigau, um bei Ulvis Schwester Heike S. Kaffee zu trinken. Gegen 17.30 Uhr kehrten sie nach Lichtenberg zurück. Ulvi K. badete und machte sich zum Ausgehen fertig.