Peggy Knobloch
03.10.2018 um 13:03margaretha schrieb:Der Vorwurf lautet ja laut der PK Mord, kann im Rahmen der Ermittlungen aus dem Mordverdacht noch Totschlag werden?Ja klar. Selbst in einem etwaigen Strafprozess könnten die Richter noch von einem angeklagten Mord auf Totschlag "herunter gehen".
Ich sehe nur nicht, wie sich eine Totschagshandlung abgespielt haben könnte. Totschlag setzt vorraus, dass der Täter den Tod des Opfers herbeiführen wollte, dabei aber kein Mordmerkmal verwirklicht hat. Mordmerkmale sind z.B. Verdecken einer Straftat (ggf. auch einer Straftat, die ein Dritter begangen hat) oder auch Befriedigung des Geschlechtstriebs. Sollte beides hier nicht der Fall sein, sehe ich für den M.S. kein Mortiv, Peggy zu töten.
margaretha schrieb:ich weiß nur kein Motiv!
otternase schrieb:und was wäre das Motiv des MS? Und warum hat MS nicht die letzten 17 Jahre genutzt, sich eine bessere Story auszudenken?Schon aufgrund eines vorherigen Missbrauchs oder Missbrauchsversuchs.
Ich halte es nicht für grundsätzlich ausgeschlossen, dass ein 9-jähriges Mädchen bei passenden Begleitumständen auch bei einem jungen Mann, der grundsätzlich nicht zur Pädophilie neigt, einen sexuellen Impulsdurchbruch auslösen kann.
Wohlgemerkt, 9-jährig ist nicht 3-jährig. Ich gehe davon aus, dass das Durchschnittsalter von missbrauchten Kindern eher unter 9 Jahren liegt.
Mit passenden Begleitumständen, meine ich z.B. die eventuell vorangegangene Prahlerei von U.K. bzgl. seiner Tat. Alkoholische Enthemmung kann an einem Geburtstag immer eine Rolle spielen.
Die Tatsache, dass M.S. Geburtstag hatte an sich, finde ich schon bemerkenswert. Viele nutzen doch so einen Tag, um über ihr Leben nachzudenken oder Pläne für das neue Lebensjahr zu schmieden. Da kann auch Frustration hochkochen. Gedanken wie: "Wieso fi.. die Dumpfbacke von U. mit der Peggy, während ich gerade wieder mal igrendwo abgeblitzt bin?"
Wenn wir eine solche Gemütslage bei M.S. einmal annehmen - beweisen wird man das nicht mehr können -, dann kann ich mir auch einen Implusdurchbruch vorstellen, aus dem heraus M. Peggy in sein Haus zerrt. Sie wehrt sich, will schreien, er hält ihr den Mund zu...