Peggy Knobloch
06.05.2014 um 12:45@Redjune
Jo.......was hätte der Anwalt machen sollen? Welche Möglichkeiten bestehen in solch einer Situation?
Jo.......was hätte der Anwalt machen sollen? Welche Möglichkeiten bestehen in solch einer Situation?
jaska schrieb:Wichtig ist für mich nur, dass Schwemmer eben auch nicht als Sündenbock taugt. "Alle schuld außer U." passt halt nicht mehr nach diesem Prozess. Der hat sein Scherflein beigetragen, ob er nun der Täter war oder nicht.Wer hat Schwemmer zum Sündenbock gemacht? Das weiß der Geier.
Bei seiner Befragung von Rechtsanwalt S. fängt sich Kulacs Verteidiger Michael Euler zum wiederholten Mal Kritik von der Staatsanwaltschaft ein. Der Vorwurf: Er würde dem Zeugen falsche Vorhalte machen. In der Tat fällt auf, dass Euler einige Sachverhalte verkürzt widergibt, sodass sie seinem Mandanten nutzen. Einige Fundstellen aus den Akten hat er nicht parat, was durchaus verwundert.
Redjune schrieb:Naja ich hätte wohl versucht das Gutachten anzufechten, die Richter von dessen Nichtigkeit überzeugt und mir dann überlegt wie ich UK nach damals bekannten Informationen aus dem kleinen Zeitfenster rausdiskutiere. Dann hätte ich den Hoffmann als Zeugen abmontiert und eine Beschwerde eingelegt weil dieses Tathergangsvideo ohne Anwältliche erlaubnis stattgefunden haben soll. Kurz: Zweifel streuen halt.Die Vorgehensweise von Euler ist ja im Sinne des Mandanten. Die Zweifel bzgl. des Geständnisses werden ja auch gestreut. Auch die Sichtungen werden vorgebracht und mögliche Alternativen aufgezeigt.
Bei seiner Befragung von Rechtsanwalt S. fängt sich Kulacs Verteidiger Michael Euler zum wiederholten Mal Kritik von der Staatsanwaltschaft ein. Der Vorwurf: Er würde dem Zeugen falsche Vorhalte machen. In der Tat fällt auf, dass Euler einige Sachverhalte verkürzt widergibt, sodass sie seinem Mandanten nutzen. Einige Fundstellen aus den Akten hat er nicht parat, was durchaus verwundert.
Aus: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-fuenfter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 12.05.2014)