Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 10:54
So hat sich Einiges hier eingeschlichen was wohl anscheinend nie existiert hat. Schade um die vielen Seiten. Hat sich ein Gerücht erstmal eingeschlichen hält es sich hartnäckig. Wurde nicht sogar ein Busch fotografiert, der als Lager hätte dienen können? :D


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 10:58
Hallo,

ich lese hier erst seit kurzem mit. Zwei Jungs wollen diesen roten Wagen mit tschechischen Kennzeichen gesehen haben. Kurz darauf zogen sie ihre Aussagen aber wieder zurück, angeblich hatten sie Angst vor der Polizei. Später bestätigten sie diese Aussage aber erneut. Für mich steht fest, dass Ulvi nicht der Täter ist. Ein V-Mann der Polizei, dem er die Tat gestanden haben soll, hat seine Aussage ja mittlerweile wieder zurückgezogen und zugegeben, dass er diese Aussage nur gemacht hat, um durch einen Deal aus der Klinik entlassen zu werden. Der Zeuge der eine Mädchenleiche gefunden haben will, wurde ein Jahr später unter Hypnose erneut befragt. Dannach ging man davon aus, dass der Mann die Wahrheit sagt.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:07
@RedJohn1
Meinst Du dieser angebliche " V-Mann" hilft wirklich weiter? Er war ja selbst nicht gerade gesund und mal sagt er so, dann wieder so. Was wird jetzt stimmen? Kann ja auch gut sein, dass der Widerruf gelogen war.. Vllt hat er sich von seiner Aussage mehr erhofft?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:12
@Frau.N.Zimmer
naja, warum sollte er denn seine Aussage revidieren? Er wusste, dass er tödlich erkrankt war, für ihn änderte sich dadurch nichts, außer einen "Fehler" richtig zu stellen


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:16
@Tussinelda
Oder Jemandem zu helfen? Für positives Feedback? Endlich die Wahrheit sagen? Denkbar ist hier Vieles.


Zur Lagergeschichte:
Für mich ist das einer der Strohhalme, an denen sich die BI festhält.


@RedJohn1
Na dann herzlich Willkommen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:18
@Tussinelda

Mir ist die ganze Geschichte suspekt.Was hätte ihm die Polizei denn versprechen sollen? Er war doch im Nervenkrankenhaus. Hat die Polizei den in Krankenhäusern Entscheidungsgewalt? Das Risiko tragen doch die Ärzte?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:27
@Frau.N.Zimmer
Hoffnung auf Hafterleichterungen?
Nun warb die Kripo den Betrüger Peter H. als V-Mann an. Der saß ebenfalls in der Psychiatrie. Er sollte Kulac aushorchen. „Sie sagten, wenn ich ihnen helfe, dann helfen sie mir auch. Da habe ich das Spiel mitgemacht. Was macht man nicht alles für seine Freiheit?“, sagte H. 2012 – und später noch einmal in die Kamera eines ZDF-Fernsehteams.
...
Fall Peggy: Der Mörder, der keiner gewesen sein soll - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Fall-Peggy-Der-Moerder-der-keiner-gewesen-sein-soll-id28046037.html



melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:30
@Tussinelda
Ich müsste noch einmal recherchieren wo, aber ich habe mal gelesen, dass diese Aussage von diesem V-Mann vor Gericht kein großes Gewicht zugemessen wurde. Und ich persönlich fand ihn auch nicht gerade glaubwürdig.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:31
@Tussinelda
Wann genau hat Peter H. seine Aussage über Ulvi gemacht? Oktober 2001 oder Oktober 2002?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:31
@Tussinelda
Das meinte ich ja, Hafterleichterung in der Psychiatrie, wie sollte denn das gehen? Er war doch nicht in Haft, oder hab ich was übersehen? Im NKH entscheiden doch Ärzte und nicht die Polizei?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:38
Wenn ich jetzt nichts falsches schreibe, lagen zwei Usern hier Teile des Urteils vor und daraus konnte man folgendes schließen (geschrieben von @LivingElvis)
- Laut Urteil spielte Peter H. keine Rolle bei der Urteilsfindung. Er gilt als unglaubwürdig. Der Artikel behauptet, Peter H. sei eine der tragenden Säulen des Urteils und einer der wenigen glaubhaften Zeugen.



melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:39
@jaska
vor Gericht auf jeden Fall, wann genau vorher weiß ich nicht.....

@Frau.N.Zimmer
die Staatsanwaltschaft sagte, dass sich das Gericht nicht entscheidend auf diese Zeugenaussage gestützt hätte, meinst Du das?
https://www.focus.de/politik/deutschland/neue-erkenntnisse-im-fall-peggy-elf-jahre-alter-fall-soll-neu-aufgerollt-werden_aid_784260.html


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:42
@Tussinelda

Nein, ich meinte das eher so aus meinem eigenen Gefühl heraus... ich persönlich finde den Zeugen schwierig, muss ja nichts heißen wenn ich das so sehe


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:46
hier mehr dazu
Beitrag von LivingElvis (Seite 240)


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:48
Danke @Tussinelda


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:52
@Tussinelda
Finde auf die Schnelle keine andere Quelle als BILD, muss da nochmal in Ruhe suchen.
Der Link dazu wurde hier schon mal gepostet.

Hier das Bild und die Beschriftung dazu:
http://bilder.bild.de/fotos/peggy-fundort-ohne-beschriftung-gross_32065452-1366996449-30173090/Bild/1.bild.jpg

1.bildOriginal anzeigen (0,5 MB)


1. 08. Mai 2001: Zeugen sagen aus, sie hätten am Marktplatz einen roten Mercedes gesehen, in den Peggy gestiegen sei. Die Beamte gehen in jedes Haus, befragen die Bewohner. 2007 wird das Haus Marktplatz 33 durchsucht, weil gegen den Bewohner Missbrauchsvorwürfe erhoben werden. Ein Leibchen wird gefunden und auf DNA Peggys untersucht. Die Mutter Peggys kann es nicht als ein Kleidungsstück ihrer Tochter identifizieren. Es ist dasselbe Haus, in dem im April 2013 gegraben wurde.

2. 08. Mai 2001: Bereitschaftspolizisten durchsuchen das Areal an der Blankensteiner Papierfabrik.

3. 10. Mai 2001: Taubaldsmühle bei Oberweißenbach: Augenzeuge sieht Leiche.

4. Juni 2001: Verwesungsgeruch im Wald bei Bad Steben/Mordlau.

5. Oktober 2001: Nach dem Hinweis eines V-Mannes im Bezirkskrankenhaus wird ein Bach an einer Brücke zwischen Lichtenberg und Lobenstein überprüft, ob Ulvi dort die Leiche versteckt hat.

6. Dezember 2001: Leerstehendes Haus in der Brauhausgasse in Lichtenberg wird abgetragen. Leichenspürhunde schlagen an.

7. 02. Juli 2002: Suche in Schwarzenstein, Ulvi sagt in seinem ersten Geständnis, er und ein Freund hätten Peggy dort unter einen Baum gelegt, daneben ihren Schulranzen und das ganze mit einer weiß-blauen Plane abgedeckt. Er zeichnet eine Skizze, die Fahnder fahren sofort mit Ulvi raus - ergebnislos.

8. 06. Dezember 2002: Nach einem Hinweis der Mutter von Peggy wird das "Sachsenhäuschen" am Ortsausgang von Lichtenberg untersucht, eine Ruine, die heute nicht mehr existiert. Augenzeuge Florian L. will gesehen haben, wie die Leiche dort von Ulvi und seinem Vater versteckt wurde.

9. Herbst 2012: Augenzeuge Florian L. trifft sich mit einem Ex-Ermittler privat am Schlossberg in Lichtenberg, um ihm zu zeigen, wo er den Mord an Peggy beobachtet hat. Er zeigt ihm den Bereich an der Schlossmauer, die inzwischen saniert wurde - hier soll Ulvi und sein Vater den Leichnam verscharrt haben. Der Beamte spricht sich dafür aus, das Fundament auszugraben. Nichts geschieht.


Wenn das stimmt, dann war Peter H. da schon dran, BEVOR Ulvi überhaupt tatverdächtig war. Das würde erklären, warum seine als falsch überprüfte Aussage keine Bedeutung für das Gericht hatte.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:56
Da sie ja im Moment alle noch offenen Spuren abtragen, eventuell ist das ja hier der Nächste:

9. Herbst 2012: Augenzeuge Florian L. trifft sich mit einem Ex-Ermittler privat am Schlossberg in Lichtenberg, um ihm zu zeigen, wo er den Mord an Peggy beobachtet hat. Er zeigt ihm den Bereich an der Schlossmauer, die inzwischen saniert wurde - hier soll Ulvi und sein Vater den Leichnam verscharrt haben. Der Beamte spricht sich dafür aus, das Fundament auszugraben. Nichts geschieht.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 11:57
@Themis
Solche Spuren wären aber zeitnah aufgefallen, immerhin wurde das ganze Gelände mehrfach mit Hundertschaften durchsucht.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 12:00
@jaska
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber ich kenne mich nicht mit den Örtlichkeiten aus und weiß nicht, inwieweit man dort vielleicht doch "unauffällig" etwas verstecken kann. Ich klammere mich eben an jeden Strohhalm, irgendwo muss Peggy doch sein.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 12:03
In irgendeinen Leserkommentar zu irgendeinen Artikel habe ich letztens gelesen, dass das Verschwinden von Peggy zum selben Zeitpunkt wie irgendein Ausbau der A9 stattfand und man dort suchen sollte ...


melden