Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 17:17
@jaska

Eben, es gibt keine Quelle. Außer Peggys angebliche Aussage beim Einsteigen in den roten Mercedes: Ich muss noch meinen Ranzen im Lager holen. Deshalb frage ich ja nach, weil es ja sein kann, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 17:19
@Blondi23

Wenn Du noch etwas dazu mitteilen magst, kannst Du es ja gerne machen.

Lass Dich von mir nicht aufhalten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 17:23
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Lass Dich von mir nicht aufhalten.
Nein, sicherlich nicht :)

Es geht vielmehr um die Frage, ob niemandem eine Veränderung bei einer Person aufgefallen ist etc. . Sowas wird ja zumeist im Rückblick auf ein Geschehen deutlich. Darüber können wir speziell ja nichts sagen, aber eben Personen aus dem Umfeld des Täters. Gut, dazu bräuchte dieser einen offensichtlichen Bezug zu Lichtenberg, aber man soll ja niemals nie sagen.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 18:54
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Eben, es gibt keine Quelle. Außer Peggys angebliche Aussage beim Einsteigen in den roten Mercedes: Ich muss noch meinen Ranzen im Lager holen. Deshalb frage ich ja nach, weil es ja sein kann, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe.
@Blondie23
Wenn die Worte von Peggy beim Einsteigen in den Mercedes von sich gegeben wurden, muss sie ja irgendwer weitergetragen haben. Wer war das?


melden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 18:59
@liso11

Beides Beiträge von Ramisha zu diesem Thema:

Beitrag von ramisha (Seite 1.424)

Beitrag von ramisha (Seite 1.173)

Woher die Behauptung kommt, solltest du sie mal fragen. Sie hat es immerhin mehrfach angesprochen.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 19:19
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3846402-454-die_kleine_peggy_und_das_rote_auto,1,0.html
@Blondie23
Das ist das der Zeitungsartikel zu der Behauptung. Ich finde das zu mager um dem zuglauben.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 20:15
@liso11

Wer spricht denn davon, dass dieser Aussage geglaubt wird?


melden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 20:22
@liso11

Übrigens sagt der von dir eingestellte Artikel nichts über die Herkunft der Behauptung aus, dass Peggy den Satz "Ich muss noch im Lager meinen Ranzen holen (sinngemäß)", beim Einsteigen in den roten Mercedes von sich gab. Wie gesagt, wende dich mit dieser Frage an Ramisha. Sie hat es offensichtlich mehrfach aufgegriffen, dann wird sie wohl auch die Herkunft dieser Aussage kennen.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 22:33
Es ist doch noch nicht mal sicher das die Geschichte mit Peggy und dem roten Wagen überhaupt stimmt. Vielleicht sollte das erst mal glaubhaft sicher sein bevor man sich Gedanken darüber macht was sie beim einsteigen gesagt hat und/oder gemeint hat.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2014 um 23:35
@mac61713

?
Ich glaube, du verstehst den Zusammenhang nicht. Auf Facebook schrieb jemand, dass das Lager ebenfalls durchsucht werden wird. Meine Frage an die User dieses Forums: Gibt es dieses Lager überhaupt oder ist dies ebenfalls eine Falschmeldung? Mehr stand nicht zur Diskussion. Wer jetzt was glaubt bei dieser Aussage, sei dahingestellt. Ich jedenfalls sehe sie als nicht belegt an, weshalb wir wieder am Ausgangspunkt, nämlich bei meiner Frage wären.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 00:47
@Blondi23
Ich hatte dich nicht angesprochen weil ich mich nicht auf dich bezogen hatte. Das Thema mit dem Lager wurde hier schon oft angesprochen und ich möchte einfach mal an die Fakten erinnern. Es ist nicht bewiesen das es die Geschichte mit Peggy und dem roten Auto so gegeben hat.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 08:04
@Blondi23
@mac61713
es kommt wohl von der BI
Beitrag von Uhlenspiegel (Seite 260)


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 08:15
@Tussinelda
Danke fürs Rumstöbern in den Tiefen des Threads.
Die BI bezieht sich in ihrem "Dokument" auf den Zeugen Steffen R.


Hier der Stand dieser Seite am 8. September 2012, also nahe an Uhlenspiegels Beitrag:
https://web.archive.org/web/20120908160204/http://www.ulvi-kulac.de/ermittlungen.html

Die eingestellte Grafik (Eintrag für 14:45 Uhr):

a aufenthalt


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 08:21
Offensichtlich hat man Steffen R. selbst nicht getraut. Oder warum steht bei ihm " hat angeblich gesehen " Bei der Sichtung davor jedoch " sieht vom Schulbus aus " und bei der danach " hat dort gesehen" ?
Komisch... aber Hauptsache es steht mal dort! So sehe ich das.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 09:48
@jaska
@Tussinelda
Danke
@Frau.N.Zimmer
Gute Frage, kann ich mir auch nicht erklären.

@mac61713
Ok. Dachte nur, dass Du mich angesprochen hast, weil ich nach der Quelle gefragt habe.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 09:48
@Frau.N.Zimmer
Ich finde die Aussage von dem Jungen völlig unlogisch. Peggy holt ihren Ranzen und spaziert
45 Minuten später ohne diesen durch die Gegend. Das hieße für mich, dass das rote Auto noch in der Stadt gewesen sein muss. Dieses auffällige Gefährt hätte von mehreren Menschen gesehen werden müssen.
Wenn ich zurück denke, unsere Eltern arbeiteten auch und wenn wir nach der Schule noch was vor hatten brachten wir die Schultaschen nach Hause, aßen was und gingen unseren Vorhaben nach. Warum sollte also Peggy ihren unbequemen Ranzen durch die Gegend tragen? Übrigens, Tasche heim bringen und verschwinden beherrschten auch meine Kinder, wie wohl ganze Generationen. :D


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 09:59
@liso11
Ich halte es auch für Unsinn. Wenn man Peggy Angst vorm Stiefvater unterstellt ( nichtmal das glaube ich) so wusste sie doch das daheim niemand war.... also hätte sie die Tasche jederzeit dort abstellen können.
Mal die Tasche dabei, mal die Tasche nicht dabei... ebenso der Roller? Ganz schön wirr diese " Sichtungen"


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 10:12
Zumal Peggy als zuverlässig beschrieben wurde. Also warum die Mühe, mit dem Schulranzen durch die Gegend zu laufen und den anderswo unterzubringen, wenn doch niemand zu Hause war, den sie eventuell nicht sehen wollte ...


melden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 10:42
es macht sowieso keinen Sinn, denn sie war ja praktisch bei der einen Sichtung aus dem Bus heraus, schon fast zuhause, wenn mich nicht alles täuscht.......bringt man dann den Ranzen irgendwohin ins Lager? Warum?
Andererseits spricht es, da der Ranzen ja offenbar mit verschwunden ist, eher dafür, dass sie tatsächlich schon so um 14 Uhr herum verschwand, denn sie würde sicherlich nicht den ganzen Tag den Ranzen mitschleppen, gefunden in irgendeinem "Lager" wurde er aber auch nicht und wenn Suchmannschaften alles durchsuchen, weil sie ein kleines Mädchen finden wollen, dann hätten sie sicherlich irgendwo den Ranzen gefunden, denn so ausgeklügelt wird dieses Lager dann auch wieder nicht gewesen sein, dass der Ranzen NIE wieder auftaucht


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2014 um 10:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Andererseits spricht es, da der Ranzen ja offenbar mit verschwunden ist, eher dafür, dass sie tatsächlich schon so um 14 Uhr herum verschwand
Ja, davon gehe ich auch aus.


Anzeige

melden