Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:32
Zitat von lawinelawine schrieb:ernstzunehmenden Hinweisen zum Verbleib von Peggy und ernstzunehmenden Hinweisen auf mögliche andere Täter geht die STA nach, egal ob im WAV das Urteil gg. UK aufgehoben oder bestätigt wird.
Na, dann solln se doch mal!
So registrierte die Polizei im Juni 2001, genau einen Monat nach dem angeblichen Mord, eine SMS von einem Handy, dessen Eigentümer in Peggys persönlichem Umfeld lebte. "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen", so die Nachricht an eine Bekannte der Familie. Die Ermittler nahmen seinerzeit an, dass Peggy Zugang zu dem Mobiltelefon hatte, kamen aber mit dieser Spur nicht weiter.

Mysteriös erscheinen auch Flecken auf einem T-Shirt, das Peggy kurz vor ihrem Verschwinden trug. Eine hohe Zahl von Spuren sprechen laut kriminaltechnischer Untersuchung "für einen intensiven Kontakt" mit dem Handy-Eigentümer und gelangten auf das T-Shirt, wie es in den Akten heißt, "in angezogenem Zustand". Der Handy-Inhaber versichert, nie mit diesen Erkenntnissen konfrontiert worden zu sein; er könne sich die Aktenvermerke nicht erklären. Die Staatsanwaltschaft Hof konnte bislang aus Termingründen keine Auskunft zu den Spuren geben
Wären die Spuren auf Peggys T-Shirt von Ulvi gewesen, wäre die Sache geritzt und
das Geständnis zusammen mit den Indizien dermaßen erdrückend, dass von einem
WAV nie die Rede gewesen wäre. Die Flecken sind von zwei unterschiedlichen Laboren
untersucht worden, die zu dem gleichen Ergebnis kamen. Die Resultate liegen schriftlich
vor und waren sogar in diesem Thread auffindbar. Bedauerlich, dass so viele informierte
User aus dieser Zeit inzwischen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr ansprechbar
sind.

Hierbei ist es unerheblich, ob sich der "Handy-Inhaber" Aktenvermerke erklären kann,
oder beteuert, wie mit den Erkenntnissen konfrontiert worden zu sein. Hier sprechen
protokollierte Untersuchungsergebnisse, nicht mangelhaftes Erinnerungsvermögen.

Abgesehen davon:
Warum kam man eigentlich "mit der Spur nicht weiter", die Peggy offenbar gelegt hatte,
als sie die Nachricht absetzte? Wenn Ermittler schon "annehmen", dass die Gesuchte
Zugang zu dem Handy hatte, sollte man annehmen, dass sie bei der Hartnäckigkeit,
die sie an anderer Stelle an den Tag legten, auch hier am Ball bleiben.

Offenbar ist die Staatsanwaltschaft Hof bis heute aus Termingründen eine Auskunft
zu den Spuren schuldig geblieben. Schade!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spiegel, 24. April 2013
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-ermittler-durchsuchen-weitere-gebaeude-a-896218.html

DNA-Spuren an Kinderhemd
In die Scheune waren die Ermittler bereits vor rund sechs Jahren gekommen, damals ermittelten sie gegen Robert E., weil er zwei Mädchen missbraucht hatte, wofür er später, im Juni 2008, zu drei Jahren Haft verurteilt wurde. Bei der Durchsuchung soll den Polizisten ein Kinderhemd in die Hände gefallen sein, das eine DNA-Spur enthielt, die teilweise mit der von Peggy übereinstimmte. Das gefundene Material reichte aber für eine sichere Zuordnung nicht aus.
Bei früheren Ermittlungen sei in der Scheune ein Kinderhemd gefunden worden. Daran seien DNA-Spuren von Peggy gefunden worden, sagte Ulvi Kulacs ehemaliger Verteidiger Ortwin Lowak.

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/peggy-polizeieinsatz-lichtenberg-102.html

Schlussendlich hat aber so eine teilweise Übereinstimmung keine große Beweiskraft. Hier noch ein Zitat von @LivingElvis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Menschliche DNA stimmt auch zu 55% mit der einer Banane überein. Auch da haben wir eine "teilweise Übereinstimmung"....
Ah ja, "DNA-Spuren von Peggy", sagt der ehemalige Verteidiger Lowak und die Gattin
von R.E. behauptet, es sei ihr Hemdchen, nachdem es nach Besichtigung der Peggy
angeblich nicht gehört hat. Dann war Frau E. Pygmäe - andererseits wäre ein DNA-Abgleich
vielleicht auch hier von Erfolg gekrönt gewesen, wenn man festgestellt hätte, dass
noch nicht mal "teilweise" DNA der Gattin des R.E. vorhanden war.

Bei den vielen akribischen Untersuchungen, psychologischen Gutachten, Tathergangshypothesen,
minütlichen Zeitablaufsprotokollen, Ortsbegehungen und Tathergangsdarstellungen sollte so
viel Zeit drin sein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:33
@Themis
Damit ist doch sicher Jens B. gemeint. Olle Kamellen also.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:33
Zitat von ScipperScipper schrieb:Was soll denn daran jetzt "Wahnsinn" sein?
ihr müsst den Text weiterlesen.
Da steht im Großen und Ganzen, dass dieser Holger E. inzwischen den Missbrauch an Peggy im Jahr 2001 gestanden hat.
Über J.B. wird geschrieben, dass aufgrund einer neuerlichen DNA wegen Totschlags gegen ihn ermittelt wird.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:34
@ErichE.
Danke für den vollständigen Text.

@jaska
Ja, nichts ganz neues, aber trotzdem interessant.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:37
Die Termine der gesamten Vernehmungen und die Abwesenheitszeiten (incl. Sommerurlaub) des Anwaltes sind jedem Insider bekannt und bedürfen daher keine weiteren Worte. Aber man scheint hier ja zu meinen, dass es völlig in Ordnung ist, seitens einer SOKO einen geistig Behinderten ohne seinen Rechtsbeistand zu befragen. Okay: Es war super und war alles bestens. Wer's glaubt, wird selig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:38
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Holger E. sitzt in Halle im Gefängnis und hat bereits gestanden, dass er Peggy im Jahr ihres Verschwindens missbraucht hatte.
wenn das stimmt, ist es tatsächlich eine wahnsinnig schlimme Neuigkeit.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:39
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es war super und war alles bestens
sagt außer dir (nicht ernst gemeint, ich weiß) niemand. es wurde gesagt, zB auch von mir , dass es rechtmäßig war.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:41
@ramisha
ernstzunehmenden Hinweisen zum Verbleib von Peggy und ernstzunehmenden Hinweisen auf mögliche andere Täter geht die STA nach, egal ob im WAV das Urteil gg. UK aufgehoben oder bestätigt wird.


Na, dann solln se doch mal!
genau das machen sie.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:43
@ErichE.
stellst du mal bitte das Datum dazu, wann der Artikel veröffentlicht wurde?


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:44
@lawine

07.02.2014 14:47 Uhr


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:45
thx.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 15:53
Auch wenn meine heute um 15:32 Uhr gebotene Diskussionsgrundlage im Gegensatz
zu dem neuerlichen Artikel des "Nordbayerischen Kurier" eine "olle Kamelle" ist,
sind die Spuren doch so gravierend, dass sie wieder aufgenommen oder endlich
verfolgt werden sollten, auch wenn sie mit dem unmittelbaren Verschwindens des
Opfers nichts zu tun haben, möglicher Weise aber mit der Vorgeschichte.

Es liegt natürlich nahe, der neuerlichen Entwicklung größeres Augenmerk zu schenken.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 16:00
Ich schrieb vor ein paar Wochen
...Ich tendiere mittlerweile ganz stark zu Holger E. als Täter, unter Mithilfe von Jens B.
So, jetzt bin ich mal gespannt ob ich mit meinem Gefühl richtig liege…


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 16:01
Man scheint inzwischen dazu gelernt zu haben. Zitat aus dem Zeitungsbericht über den Fernfahrer:
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Die Vernehmung des Nachbarn nahm die Polizei auf Video auf.
So ist es meines Erachtens richtig, denn nur so können Unklarheiten aller Art vermieden werden.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 16:07
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Der ehemalige Nachbar war schon 2001 ins Visier der Ermittler geraten. Er hatte damals angegeben, er sei am Computer gesessen, als Peggy verschwunden sei. Die Ermittler aber konnten ihm nachweisen, dass während der „tatkritischen Zeit“ keine Taste gedrückt worden war. Außerdem hatte er ein Foto auf der Festplatte seines Computers gelöscht, auf dem Peggy zu sehen war. Und schließlich hatte er mit dem Reporter eines Magazins besprochen, wie er sich am Computer ein Alibi verschaffen könnte. Dieser Reporter aber meldete sich damals bei der Polizei.
DAS alles wussten die Ermittler schon 2001?
Und die hatten nichts Wichtigeres zu tun, als sich auf Ulvi einzuschießen?
Unglaublich!


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 16:09
@ramisha
Zitat von ThemisThemis schrieb:Bei früheren Ermittlungen sei in der Scheune ein Kinderhemd gefunden worden. Daran seien DNA-Spuren von Peggy gefunden worden, sagte Ulvi Kulacs ehemaliger Verteidiger Ortwin Lowak.
Meines Wissens stand in einem Bericht, dass das "Kinderunterhemd" unter einer Schotterschicht im Hof des roten Hauses gefunden wurde und dass daran keinerlei DNA-Spuren von Peggy waren. Und zwar soll dieses alte Unterhemd bereits im Jahre 2007 bei einer Suchaktion dort gefunden worden sein.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 16:10
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Und schließlich hatte er mit dem Reporter eines Magazins besprochen, wie er sich am Computer ein Alibi verschaffen könnte.
Scheint nicht gerade die hellste Kerze im Leuchter zu sein ...


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 16:18
@ramisha

Hier wird zwar hin- und hergesprungen, aber ich erinnere mich noch genau an den Bericht aus 2007 über das sogenannte Kinderunterhemd, das unter der Schotterschicht im Hinterhof des roten Hauses gefunden wurde und nicht in der Scheune des Hauseigentümers, die sich woanders befinden dürfte.

An diesem Unterhemd wurde, dem damaligen Bericht aus dem Jahre 2007 zufolge, aber keine wie auch immer geartete DNA-Spur eines Menschen gefunden und schon gar nicht von Peggy. Wenn nun auf einmal gesagt wird, da war Peggys DNA-Spur dran, wundert mich das aber sehr, denn wenn es so war, warum stand dies dann nicht als dicke Schlagzeile bereits in diversen Zeitungsberichten?


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 16:22
@Scipper
Die Presse nimmt sich desöfteren journalistische "Freiheiten", wie wir schon feststellen mussten
und wo das Hemd bei R.E. gefunden wurde, ist für mich auch nicht von Relevanz. Ich bezweifel
allerdings, dass ein Journalist es wagt, dem RA Lowak die Aussage nach der Feststellung von
DNA-Spuren der Peggy unterzuschieben.

Ich möchte mich jetzt allerdings auf die neuerlichen Entwicklungen konzentrieren,
denn auch hier scheinen nicht unwesentlich Männer der Presse mit von der Partie
zu sein
Und schließlich hatte er (J.B.) mit dem Reporter eines Magazins besprochen, wie er sich am Computer ein Alibi verschaffen könnte. Dieser Reporter aber meldete sich damals bei der Polizei.



melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 16:25
Nachtrag: Oder wurde das geheimgehalten und war diese angebliche DNA-Spur der Grund für die Suchaktion mit Bagger, die im Jahre 2013 im Hof des roten Hauses stattfand, jedoch ohne Ergebnis?


Anzeige

melden