Peggy Knobloch
02.01.2014 um 08:35Wenn Bayernwastl ( der meinem Eindruck nach zumindest den Anschein erwecken wollte Insiderwissen zu haben ) " Bogentragen" schrieb wird es sich evtl um das tragen eines Bogens gehandelt haben.
Solche Bögen mit entsprechendem Schild in der Mitte werden auf allen möglichen Gründungs- oder sonstigen Festen von Karnickelzucht-, Feuerwehr, Schützen- etc. den einzelnen Ortsgruppen voraus getragen.
Normalerweise reicht ein Treffen vorher bei dem die Paare eingeteilt werden und ausgemacht wird wer den Bogen schmückt.
@Mao1974 hat schon recht, laufen können die Kinder in der Regel schon selbst.
Ich denke wenn es sich um einen BogenTANZ gehandelt hätte, hätte Bayernwastl auch Tanz geschrieben.
Eine wichtige Fragen wäre: WAS hat das mit dem Fall zu tun?
Solche Bögen mit entsprechendem Schild in der Mitte werden auf allen möglichen Gründungs- oder sonstigen Festen von Karnickelzucht-, Feuerwehr, Schützen- etc. den einzelnen Ortsgruppen voraus getragen.
Normalerweise reicht ein Treffen vorher bei dem die Paare eingeteilt werden und ausgemacht wird wer den Bogen schmückt.
@Mao1974 hat schon recht, laufen können die Kinder in der Regel schon selbst.
Ich denke wenn es sich um einen BogenTANZ gehandelt hätte, hätte Bayernwastl auch Tanz geschrieben.
Eine wichtige Fragen wäre: WAS hat das mit dem Fall zu tun?