@KarlRanseierDieser Fall lässt mich seit Jahren nicht mehr los, gerade bin ich dann auch hier fündig geworden über den Fall. Ich selber lebte lange in Kerpen Zeitlang auch in Kerpen buir und habe öfters über den Fall einiges im Bekanntenkreis gehört. Selber war ich zu dem Zeitpunkt als Emin verschwunden ist Grad Mal ein Jahr alt.
Im Gegensatz zu dem Fall Kim mirgel aus kerpen wurde ja bei Emin alles abgesucht damals. Bei Kim hat man verpasst das angrenzende in 3 min Autofahrt erreichende neue Rekultivierungsgebiet zu durchsuchen. Mittlerweile wohne ich Kerpen horrem (angrenzend zum Rekultivierungsgebiet) und immer wenn ich mit meinen Hund dort Gassi gehen also täglich lässt mich der Eindruck nicht los wieso man dort nie gesucht hat in diesen doch riesigen Gebiet welches leicht unentdeckt von den haus erreichbar ist. Meines Erachtens ein fataler Ermittlungsfehler.
Der Fall Emin ist Ausserdem durch einige umstrittenen Aussagen unterlegen. Zum einen wurde gesagt er wollte sich zum Fussball spielen mit Freunden treffen, später jedoch hiess es dass er sich bei der Pfarrerin mit der oben genannten Person treffen wurde. Generell hoffe ich bis heute dass irgendwann die Familie doch noch Gewissheit bekommt, Grad auch weil das umliegende Tagebau nun bis nach Kerpen-Manheim geht welches nur 1,5 Kilometer zu Buir entfernt liegt.
Die Frage ist natürlich hier in wie weit bei Braunkohle Ausgrabungen in den nächsten Jahren die Möglichkeit besteht das dies überhaupt bei den grossen baggern auffällt.
Der Rhein Erft Kreis ist doch ziemlich verflucht was vermisstenfälle angeht, hier sind ja dann doch noch einige sehr lange Zeit offene Fälle, so gut wie im jeden Jahrzehnt, für das doch Recht kleine Gebiet ziemlich traurig.