@JosephConrad Du kannst auf dem Trampelpfad nach unten zum Plateau laufen, da ist aber ein ziemliches Gefaelle, das wuerde man auch im Dunkeln sofort merken. Man koennte dort einfach ausrutschen, aber da sind viele Baeume.
Ansonsten kann man am Zaun vorbeigehen, aber das wuerde man auch merken, da ist allenfalls ein halber Meter vor dem Gefaelle, und man wuerde entweder das Gefaelle oder den Zaun merken.
Heute waere da auch ein Nadelbaum im Weg, der waere damals wahrscheinlich etwas schmaler gewesen. Und heute liegt auch ein Baumstamm quer im Weg.
Ich halte es fuer ausgeschlossen, dass jemand, der noch alle Sinne beisammen hat, dort aus Versehen landet.
Keine Ahnung, wo der andere Mann abgestuerzt ist, er hat es aber ueberlebt, und es war irgendwo naeher an der Bitburger, auf einem natuerlichen Nachhauseweg. Es gibt in der Gegend, auch auf der anderen Seite der Bitburger, oefter mal steile Boeschungen mit Brombeerhecken bewachsen, die gehen auch ein ganzes Stueck runter. Da habe ich mir an einigen Stellen gedacht, dass man da verunfallen koennte... aber nicht an der Absturzstelle.
Der Zaun dort ist auch ziemlich hoch, da kann man nicht drueber steigen oder drueber fallen, da koennte man nur drueber klettern, kein Problem, wuerde aber Muehe kosten. Das waere eine bewusste Handlung, die man sich ueberlegen wuerde.
Ich bin 1,75m, und mir reichte der Zaun so in etwa bis zum Brustbein.